Logo


Rumpel

13.06.2019 Update
23.05.2019 Neue Fotos
01.05.2019 Neue Fotos
23.01.2019 Neues Foto

Rumpel

23.05.2019 Neue Fotos:
Bild im InhaltHallo ich bin Rumpel,

am Anfang bin erst skeptisch, wenn ich aber Vertrauen habe dann ist mein Name Programm und ich rumpel los ;-) dann bin ich ein verspielter, verschmuster und toller Rumpel Kumpel. An der Leine gehe ich inzwischen ganz gut. Manchmal meine ich, andere Hunde anpöbeln zu wollen, aber davon kann man mich eigentlich ganz gut abhalten und korrigieren. Auch wenn ich meine, mein Grundstück zu sehr verteidigen zu wollen (ich soll sehr territorial sein), kann man mich relativ schnell mit souveränem Auftreten beeindrucken, dann gehe ich in meine Rumpelhöhle und benehme mich ganz schnell wieder. Daher müssen meine neuen Leute unbedingt hundeerfahren und sehr konsequent sein. Wenn ich ganz klare Regeln habe, bin ich ein toller Kumpel, der auch mit größeren Kindern (die aber schon standfest sein sollten) gut klar kommen würde. Katzen und andere Kleintiere sollten aber nicht in meinem neuen Zuhause sein, da ich Jagdtrieb zeige. In neuen Situationen reagiere ich teilweise noch unsicher. Da brauche ich einen Hundeführer, der mir die nötige Sicherheit gibt.

Kommt mich besuchen und lernt mich kennen

Euer Rumpel

Bild im Inhalt
Bild im Inhalt















Bild im Inhalt
Rumpel ist einer der drei verwahrlosten Hunde die in der Eifel ausgesetzt wurden. Nach längerer Eingewöhnungszeit und viel Zuwendung, ist Rumpel nun endlich richtig angekommen und lässt sich von seinen Pflegern kraulen. Er muss noch viel lernen und braucht eine starke Führung, da er die Neigung hat sich sehr territorial zu verhalten. 

Auch an der Leine laufen muss mit ihm noch regelmäßig geübt werden, damit es auch zuverlässig klappt. 

Er braucht unbedingt hundeerfahrene Leute und ein Haus mit größerem Garten. 

In seinem neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder sein, da er zu wild und stürmisch für diese wäre. Zudem sollte es auch keine Kleintiere oder Katzen geben, da er Jagdtrieb  zeigt.

Bild im Inhalt
Bild im Inhalt



















Bild im Inhalt