Mitgliedsantrag

Wir sind für Tiere, die im Kreis Ahrweiler zwischen Eifel, Ahr und Rhein aufgefunden werden Rettungsanker und Herberge zugleich. Hier ist ein hochmotiviertes und kompetentes Team im Einsatz, das die schutzbedürftigen Tiere liebevoll versorgt und dies alles nach tiermedizinischen Richtlinien.

Tierpfleger*innen, denen engagierte Auszubildende und Bufdis zur Seite stehen, kümmern sich mit viel Herz und Kompetenz um die tierischen Schützlinge. Und dabei ist es gleich, ob es sich um Fund- oder Abgabetiere, um "Notfelle" oder um beschlagnahmte oder herrenlose Tiere handelt.

Durch unsere Notfallfahrerin sind wir 24 Stunden an 365 Tagen für den Tierschutz im Einsatz.

All dies ist mit viel Zeit, viel Aufwand und hohen - sehr hohen - Kosten verbunden. Daher brauchen wir hilfsbereite Menschen, die unseren Verein unterstützen möchten. Die lebensnotwendigen Dinge, wie Futter und medizinische Versorgung, sowie die Kosten für Unterbringung und Personal müssen erst einmal bezahlt werden.

Die Hauptlast der Kosten werden über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.

Helfen Sie uns zu helfen! Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 5,00* pro Monat möglich - ohne weitere Verpflichtungen. Dadurch tragen Sie dazu bei, unseren Schützlingen ein lebenswertes Leben zu ermöglichen.

* Verringerter Mindestbeitrag in Höhe von € 2,50 monatlich für Schüler, Auszubildende, Studenten und Geringverdiener bei Mitglied-, Tierpaten-, Futterpaten- oder Streupatenschaft!

Antrag auf Tierpatenschaft

Ab 5 Euro* im Monat unterstützen Sie uns bei der täglichen Hege und Pflege unserer Schützlinge. Ihr Patentier können Sie natürlich auswählen. Die Laufzeit dieser Patenschaft bezieht sich auf den Aufenthalt im Tierheim und endet in der Regel mit der Vermittlung. Auf Wunsch läuft die Patenschaft auch darüber hinaus weiter.

Streupatenschaft

Streu für Katzen und Kleintiere

Der Verbrauch an Katzenstreu ist je nach Anzahl der Katzen bei uns extrem hoch. Daher freuen wir uns immer über eine Spende.

Wir bevorzugen Klumpstreu von Premiere und Multi Fit comfort, freuen uns jedoch auch über andere Klumpstreuarten. Jede Spende hilft!

Und für die Gehege unserer Kleintiere benötigen wir immer Einstreu und Stroh.

Sie möchten unsere Samtpfoten und Kleintiere dauerhaft unterstützen?

Dann wäre vielleicht eine Streupatenschaft das Richtige für Sie.

Antrag auf Futterpatenschaft

Für artgerechte Ernährung und Spezialfutter

Einige unserer Tiere leiden an Allergien und Futterunverträglichkeiten. Diese Tiere benötigen eine gesonderte Ernährung, welche es Ihnen ermöglicht sich genauso gut zu fühlen wie Ihren Artgenossen. Aber auch die gewöhnliche und artgerechte Ernährung der Tiere sollte den Vorgaben der Natur gleichkommen und ist meistens kostenaufwändig.

Sie möchten unsere Tiere dauerhaft unterstützen? Dann wäre vielleicht eine Futterpatenschaft das Richtige für Sie.