Hallo Leute
… ich bin es wieder… Euer Käpten Sparrow… jetzt aber kurz und knapp der „Bär“!
Die Chefin hat mir erzählt, dass Ihr ab und an nach mir fragt… und dass, obwohl ich ja schon seit fast zwei Jahren ausgezogen bin… hab wohl einen bleibenden Eindruck bei euch hinterlassen
Ich bin jetzt der totale Easy-Going-Kater, liebe meine Katzenkumpeline Tammy heiß und innig, bin ein richtiger Quatschkopf, liebe es mit meinem Bällchen zu spielen und finde nichts schöner, als mit der Chefin auf dem Sofa zu liegen!
Der gesündeste Kater war und bin ich ja nicht, aber die Chefin und ich haben fleißig daran gearbeitet, dass ich hier mein Leben genießen kann.
Puuhhh… das war ein langer Weg! Dauernd wurde ich zum Tierarzt geschleppt, wurde an allen Ecken und Enden operiert… manchmal mussten wir auch mitten in der Nacht ins Auto springen!
Hihihi… einmal hatte die Chefin noch den Schlafanzug unter den Straßenklamotten an… die sah vielleicht komisch aus!
Inzwischen fahren wir regelmäßig zum Tierarzt und der schaut dann, ob noch alles so ist, wie es sein soll… guter Mann!
Ab und an sagt die Chefin, dass ich ein kleiner Gebrauchtwagen wäre… das verstehe ich nicht…! Ich bin zwar alt, aber doch nicht rostig?!?
Meine Katzenfreundin Tammy… ja, das ist meine große Liebe… ich vergöttere sie… wo Tammy ist, da bin auch ich! Sie liebt mich glaube ich auch…
Und wenn sie mal wieder einen ihrer Epilepsie-Anfälle bekommt, dann setze ich mich neben sie und warte, bis es ihr wieder besser geht!
Kurz, nach dem Katzendame Cleo letztes Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen ist, sind Katze Farah und Kater Charly hier eingezogen!
Kinder, da war was los!!!
Katzendame Farah ist ja auch von Euch… und die ist noch weniger eine Easy-Going-Katze als wie ich… da war ich ja der reinste ein Musterkater!
Die hatte Ende letzten Jahres die Chefin ganz doll gebissen und die Chefin musste sogar zwei Tage ins Krankenhaus…! Ok, bei mir waren es vier Tage… aber das war ja was ganz anderes… ich hab die Chefin damals nur ganz doll gekratzt, weil sie mit mir zum Tierarzt wollte!
Ich glaube, Katzendame Farah fühlt sich hier aber langsam auch wohl… die Chefin darf sie inzwischen schon streicheln. Ich glaube das mag Farah… sie schnurrt dann wie verrückt und reibt ihr Köpfchen an der Chefin. Wenn die Chefin mit ihr arbeitet, schaue ich immer ganz aufmerksam zu… nicht, dass Farah mehr Streicheleinheiten abbekommt als wie ich!
Letzte Woche stand sie nach 7 Monaten zum ersten Mal in der Küche und hat die Chefin angemaunzt… da musste ich natürlich sofort nach dem Rechten schauen und schwupp! war sie auch schon wieder im Katzenzimmer verschwunden! Wollte doch nur schauen… vielleicht mag mich Farah ja doch ein kleines bisschen?!
Kater Charly ist ja auch so eine arme Socke… der kommt aber nicht von Euch. Er musste wohl jahrelang in einem Gartenhäuschen leben! Der kannte nix… war am Anfang mit allem überfordert! Hatte vor allem und jedem furchtbare Angst…!! Der ist sogar erschrocken, wenn die Chefin das Licht anmachte! Stellt Euch das mal vor!!! Ich mag Charly - er mich aber nicht… wenn es hier mal wieder Stunk gibt, dann schimpft die Chefin zwar mit uns beiden, aber ich bin immer unschuldig!
Wenn aber der Staubsauger kommt, dann halten wir zusammen… außer Tammy gehen wir alle unters Bett und hoffen, dass wir nicht eingesaugt werden… Vorsicht ist besser als Nachsicht!
Hoffentlich wird es bald wieder wärmer… dann kann ich wieder Tag und Nacht auf dem Balkon rumlümmeln! Seit letzten Sommer haben wir voll das Katzen-Outdoor-Spielparadies auf dem Balkon bekommen! Mit allem Schnick und Schnack! Hängebrücke, verschiedenen Sitzplätzen und dem Schlafturm! Ein Träumchen… vielen Dank an die Erbauerin dieses Wunderwerks!
So… das wars jetzt mal von mir… ich hoffe, Ihr freut Euch auch über mein neues Leben… es ist einfach ein Katzentraum!
Darf ich mir noch etwas von Euch wünschen? Ja?
Dann wünsche ich mir, dass Ihr diesen Text mit ein, zwei, drei Fotos auf Eurer Homepage veröffentlicht, damit ALLE Menschen da draußen lesen, dass es sich immer lohnt, an uns Tiere zu glauben. Wir schenken Euch Menschen unsere Lebenszeit, seid gut zu uns und kümmert Euch um uns... wir geben Euch dafür unendlich viel zurück… glaubt mir! Wir verstehen Euch vielleicht nicht immer, aber wir tun NIE etwas, um Euch Menschen zu ärgern. Respektiert uns und behandelt uns nicht wie Müll. Egal, welcher Tierart wir angehören!
Wir vier verdanken unser jetziges Katzenleben Menschen, die nicht die Augen verschließen, die sich unermüdlich für uns einsetzen, sich kümmern und um uns kämpfen!
Wir danken diesen Menschen!
Tschö Leute… macht´s gut… bis irgendwann
Der Bär