Update vom 03.10.2023
Die Katzen sind wieder Zuhause.
Pünktlich zum Wochenstart kommt bei uns die nächste Meldung über ausgesetzte Katzen rein, diesmal in Brohl-Lützing auf einem Parkplatz in Rheinnähe und Gleisen auf Höhe der Rheinstraße.
Dort sollen vor ca. drei Wochen mindestens zwei, vermutlich aber drei junge Katzen ausgesetzt worden sein. Bei den Katzen handelt es sich um einen grau-weißen BKH-Kater und eine beige Scottish Fold Katze. Die dritte Katze ist uns leider unbekannt. Wir vermuten, dass es sich um alte Zuchtbestände
handeln könnte.
Drei Wochen mussten die Katzen nun alleine draußen leben, wahrscheinlich ohne, dass sie das je zuvor für eine so lange Zeit getan haben. Sie sind dadurch jetzt völlig abgemagert. Erst durch ein junges Pärchen, das nicht weggeschaut hat, sondern aktiv wurde, konnten die Katzen endlich ins Tierheim gebracht werden und wieder ordentlich versorgt werden.
Wir möchten uns für diese Heldentat kräftig bedanken!
Uns als Tierschutzverein macht so ein Verhalten einfach nur wütend und traurig zugleich. Warum mussten die Katzen gehen? Warum ist jeder nur an den Katzen vorbeigegangen? Warum wurden wir nicht früher informiert? All das fragen wir uns, all das wird uns wahrscheinlich ohne Eure Hilfe unbeantwortet bleiben.
Wir bitten also um Eure Hilfe! Falls Ihr etwas zu den Katzen wisst, meldet uns dies bitte. Jeder Hinweis wird absolut vertraulich behandelt!
Wir versorgen jetzt erstmal unsere alten und neuen Schützlinge weiter, auch da würden wir uns über jede Hilfe freuen.