"Aus 3 mach 34 in 3 Wochen"

Neuigkeiten > "Aus 3 mach 34 in 3 Wochen"
08
Okt 2021

"Aus 3 mach 34 in 3 Wochen"

Als wir am 30.08.21 drei ausgesetzte Rattendamen in unsere Obhut nahmen, ahnten wir nicht, was uns drei Wochen später erwartet. Am Morgen des 12.09.21, als wir die Rattendamen wie gewohnt versorgten und das Gehege reinigten, sahen wir, dass die Damen eine Ihrer Höhlen mit seeeeeehr viel Material zu einem Familienhäuschen umgestaltet hatten. Wir hoben das Familienhäuschen vorsichtig an und blickten in viele kleine Rattengesichter. Ab diesem Tag gehörten 24 neue Rattenbabys zu uns.

Diese Zahl sprengte schon alle unsere Kapazitäten, die unser Tierheim
für Ratten zur Verfügung stellen kann. Nichtsdestotrotz sind wir
natürlich froh, dass die Kleinen alle gesund und munter sind. Am
18.09.21 erwartete uns dann erneuter Zuwachs von der dritten Rattendame in Form von 10 weiteren Kinderchen. Soviel zu der kleinen Geschichte "Aus 3 mach 34 in 3 Wochen" ;-)

Stand heute, 08.10.21 wurden die ersten beiden Würfe bereits nach
Geschlechtern getrennt. Jedoch suchen wir händeringend Rattenliebhaber, die die kleinen Fellnasen adoptieren und ihnen ein artgerechtes Zuhause schenken möchten. Für 34 Ratten ist unser kleines Tierheim absolut nicht ausgestattet und uns läuft die Zeit davon, da es nicht mehr lange dauert, bis die "Kleinen" zu groß für ihre Gehege werden.

Also, wer ernsthaftes Interesse an den Süßen hat und ihnen ein schönes, artgerechtes Zuhause bieten kann, darf sich sehr gerne telefonisch im Tierheim melden.

SPENDENAUFRUF:

Wir würden uns über Futterspenden Tropifit Premium Plus Rat oder Dehner Best Nature Ratte freuen. 

Vielen lieben Dank!