Profilbild von Coffee

Schulterhöhe 55 cm
Gewicht 24.9 kg
Chip vorhanden
Paten gesucht! Spezialfutter für Coffee: https://www.platinum.com/Produkte-Hundefutter/Trockennahrung/Adult-Iberico-Greens.html. Er bekommt 3 x 150 Gramm am Tag.
18.02.2022 in 2.2 Jahre
30.04.2021 in 3 Jahre

Martin Rütter DOGS - DIE UNVERMITTELBAREN

Wie Ihr vielleicht schon bei Martin Rütter gesehen habt, steht ein super tolles Projekt für den Tierschutz an. In der Sendung „Die Unvermittel-baren“ wird Hunden aus dem Tierschutz eine Chance gegeben, deren Aussichten auf eine neue Familie auf den ersten Blick vielleicht nicht die besten sind.

Nach und nach werden wir Euch hier die Hunde vorstellen, für die Ihr Euch als Interessent bewerben könnt. Wenn Ihr einen der Hunde bei Euch aufnehmen möchtet, stehen Euch unsere Hundetrainer aus dem Martin Rütter DOGS Netzwerk mit Rat und Tat zur Seite und begleiten Euch.

Heute lernt Ihr COFFEE kennen, den 9 Jahre alten Husky-Mischlings-rüden. Alle Infos zu ihm erfahrt Ihr im Video.

Link zum Video: https://www.facebook.com/tierheimremagen

➡ Ihr möchtet Coffee eine neue Chance geben und Teil unserer Sendung sein? Dann bewerbt Euch unter tierheimhund@mina-tv.de
09.02.2021 in 3.2 Jahre
Coffee Schäferhund-Husky-Mix-Rüde. Er ist kastriert, gechipt und geimpft. Coffee ist kein Hund für Anfänger. Er hat seinen eigenen Kopf, daran kann (und muss) aber gearbeitet werden.

Gegenüber fremden Personen ist er sehr misstrauisch und es dauert einige Zeit, bis er Vertrauen aufgebaut hat. Hat er dies jedoch einmal aufgebaut, wird er zum guten Freund und Kuschelhund (gerne auch mal auf der Couch).

Coffee hat außerdem einen ausgeprägten Kontrolltrieb, er möchte alles kontrollieren und ist dabei immer neugierig. Damals kam er von einem Hof, auf dem er machen konnte, was er wollte. Das steckt noch immer in ihm drin - er streunert gerne überall rum. Beim alltäglichen Gassi gehen hört Coffee allerdings recht gut.

Für Futter würde Coffee alles tun – hat man Futter in der Hand, gehorcht er (seinen Bezugspersonen gegenüber) aufs Wort. Das hat jedoch auch einen Nachteil: Als wir ihn übernommen haben, zeigte er eine starke Futteraggression. Spielzeug und Futter wurden vehement und mit allen Mitteln verteidigt. Bei vertrauten Bezugspersonen, die er für voll nimmt, gibt er mittlerweile Futter und Spielzeug, wenn auch manchmal mit widerwilligen Murren, wieder raus.

Grundsätzlich verträgt er sich mit anderen Hunden gut – dennoch sollte dies im Vorfeld getestet werden.

Autofahren findet Coffee nicht so toll, es verursacht bei ihm Übelkeit und Erbrechen.

Coffee braucht dringend eine starke Hand und Besitzer, die Erfahrung im Umgang mit schwierigen Hunden hat.

Zu Kindern sollte Coffee allerdings nicht. Ihn nur im Haus halten und ständig auf seinen Platz zu schicken, weil ein Kind durchs Haus läuft, ist nicht das Richtige für ihn. Am besten wäre ein großer Hof, wo er machen kann was er will.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns im Tierheim unter: 02642 / 21600.

Kommt vorbei und lernt Coffee kennen.