Profilbild von Nuri
am 27.02.2022
Zuhause gefunden

Nuri

Hündin, Mischling
ca. 4 Jahre 1 Monat alt
Schulterhöhe 38 cm
Vor einigen Tagen hat uns leider eine sehr traurige Nachricht von Nuras (ehemals „Nuri“) Besitzern erreicht… Ich weiß nicht, wie ich beginnen soll… Wir haben eine tieftraurige Nachricht, unsere liebe Hündin Nura ist am Dienstagabend von uns gegangen. Wir sind so tieftraurig und auch unfassbar dankbar, dass wir unsere liebe, sturköpfige, clownlustige Nura kennenlernen und auf ihrem kurzen Weg begleiten durften! Sie wird immer in unserem Herzen bleiben! Nura hat sich in unserem Garten einen Platz erobert – mein Salbeibeet, na ja mein ehemaliges Salbeibeet unter der Hecke, eine Kuhle Erde :) Dieses Fleckchen Erde werde ich wieder bepflanzen und hier darf sie nun ruhen für immer. Ach Nuri, auch wir hier im Tierheim sind tieftraurig darüber, dass du nun schon so früh über die Regenbogenbrücke gehen musstest… Wir sind aber auch sehr froh und dankbar, dass du eine Familie gefunden hattest, in der du einfach Hund sein durftest und dein Leben, welches leider viel zu kurz war, leben durftest und dabei eine Menge Spaß hattest. Wir mussten immer wieder lachen, wenn wir dich auf Bildern oder Videos gesehen haben. Jetzt verdrücken wir ein (oder eher ein paar mehr) Tränchen, wenn wir an dich denken. Auch möchten wir uns noch einmal bei allen bedanken, die für Nuris Operationen und Behandlungen gespendet haben und bei allen, die an ihrem Schicksal, welches sie so gut gemeistert hat, Anteil genommen haben. Wir denken, dass ihre Besitzer die richtigen Worte gefunden haben, um Nura zu beschreiben und wollten diese gerne mit Euch/Ihnen teilen, auch wenn es uns das Herz bricht.
Wir danken Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Unterstützern und Paten: Monika und Klaus A. /Paten Dirk D. /Pate Stefan P. /Pate Christa Sch. Manfred H. Hans-Peter H. Rita R.-M. Martha L.-Sch. Vera Sch. Barbara N. Sarah G. Bernd K. Manuela + Reinhard V. Markus M.
29.08.2022 in 1.7 Jahre

Vor einigen Tagen hat uns leider eine sehr traurige Nachricht von Nuris Besitzern erreicht…

Ich weiß nicht, wie ich beginnen soll… Wir haben eine tieftraurige Nachricht, unsere liebe Hündin Nura ist am Dienstagabend von uns gegangen.

Wir sind wir so tieftraurig und auch unfassbar dankbar, dass wir unsere liebe, sturköpfige, clownlustige Nura kennenlernen und auf ihrem kurzen Weg begleiten durften! Sie wird immer in unserem Herzen bleiben!

Nura hat sich in unserem Garten einen Platz erobert – mein Salbeibeet, na ja mein ehemaliges Salbeibeet unter der Hecke, eine Kuhle Erde :) Dieses Fleckchen Erde werde ich wieder bepflanzen und hier darf sie nun ruhen für immer.

Ach Nuri, auch wir hier im Tierheim sind tieftraurig darüber, dass du nun schon so früh über die Regenbogenbrücke gehen musstest…

Wir sind aber auch sehr froh und dankbar, dass du eine Familie gefunden hattest, in der du einfach Hund sein durftest und dein Leben, welches leider viel zu kurz war, leben durftest und dabei eine Menge Spaß hattest.

Wir mussten immer wieder lachen, wenn dich auf Bildern oder Videos gesehen haben. Jetzt verdrücken wir ein (oder eher ein paar mehr) Tränchen, wenn wir an dich denken.

Auch möchten wir uns noch einmal bei allen bedanken, die für Nuris Operationen und Behandlungen gespendet haben und bei allen, die an ihrem Schicksal, welches sie so gut gemeistert hat, Anteil genommen haben.

Wir denken, dass ihre Besitzer die richtigen Worte gefunden haben, um Nura zu beschreiben und wollten diese gerne mit Euch/Ihnen teilen, auch wenn es uns das Herz bricht.
28.11.2021 in 2.4 Jahre
05.11.2021 in 2.5 Jahre
Nuri bei ihren täglichen Übungen.
10.10.2021 in 2.5 Jahre
"Leute, also diese Übungen machen einen echt fertig"
09.10.2021 in 2.5 Jahre
Herzlichen Dank an TapMed by AnubiMed , die unseren beiden Hündinnen Nuri und Ava diese tollen orthopädischen Hundebetten gespendet haben!
07.09.2021 in 2.6 Jahre
Freudentränen
Viele habe die Geschichte von Nuri bereits verfolgt. Nachdem beschlossen wurde, nach guter Prognose (50%) mehrerer Tierärzte das Nuri nach einer OP ein einigermassen "normals" Leben führen kann, ist es jetzt soweit. Die Kosten der Operation und der nachfolgend durchgeführten Physiotherapie von deutlich vierstellig, haben wir und auch Spender nun gerne in die Hand genommen. Wer hätte schon ein Hund übernommen der nur rumliegt und zum "Geschäft" machen nach draußen getragen werden muss. Ein Leben lang. Schaut euch das Video an. So sieht ein "Hundeleben" aus. Nuri kann dort wahrscheinlich sogar verbleiben. Happy End
Wer sich noch an den Kosten beteiligen will, gerne.
12.08.2021 in 2.7 Jahre

Nuri trainiert fleißig, damit sie wieder richtig fit wird.

26.07.2021 in 2.8 Jahre

Unsere kleine Nuri macht sich super bei der Physiotherapie!

23.07.2021 in 2.8 Jahre

Nuri ist nach der Physiotherapie müde...

27.06.2021 in 2.8 Jahre
25.06.2021 in 2.8 Jahre
Wir sind froh, dass unsere kleine Nuri die OP gut überstanden hat. Die Wunden auf beiden Seiten sehen super aus und das erste Pipi und Kacka hat auch gut geklappt!
24.06.2021 in 2.8 Jahre

Nuri nach der OP

06.04.2021 in 3.1 Jahre


Unsere kleine Nuri hat die Operation gut überstanden und darf sich jetzt auf einer Pflegestelle von ihren Strapazen erholen, bis die Physio so richtig losgeht.

Unterstützer für Nuris rettende OP gesucht!

Hallo ihr Menschen,

ich bin Nuri. Ich bin erst ein knappes Jahr alt und schon eine ganz arme Socke! Bei mir wurde festgestellt, dass mir auf beiden Seiten die Hüftpfannen fehlen. Die hat zur Konsequenz, dass ich nicht mehr ohne Schmerzen laufen kann. Zu allem Übel habe ich auch im linken Vorderlauf noch ein Problem, dessen Ursache noch unklar ist. Die genaue Diagnose dafür kann erst in ca. 6 Wochen bei einem Kontrollröntgen gestellt werden. Außerdem habe ich einen sehr komischen Gang. Der Doktor meinte, dass es sich hierbei um eine Ataxie handelt. Diese kann daher kommen, dass meine Mama eventuell während der Trächtigkeit an einer Staupe Infektion litt.

Innerhalb kürzester Zeit hat sich mein Gesundheitszustand so sehr verschlechtert, dass ich nun fast nicht mehr laufen kann. Auch das Aufstehen bereitet mir große Probleme. Meist lasse ich mich von meinen Pflegern tragen und liege ansonsten im Büro oder draußen in der Sonne. Damit ich bald wieder ohne Schmerzen laufen und mich endlich mal wie ein ganz normaler Junghund verhalten kann, muss ich nun dringend operiert werden. Bei der OP werden mir auf beiden Seiten die Femurhalsköpfe entfernt.

Danach kommt wohl eine ziemlich harte Zeit auf mich zu. Ich darf dann mehrere Wochen nur mit einem Tragegriff gestützt werden und muss viel Physiotherapie machen, damit alles schnell und bestmöglich verheilt. Die ganze Tortur wird bestimmt nicht einfach für mich, aber ich bin doch noch so jung und möchte endlich das erste Mal in meinem Leben ohne Schmerzen laufen und toben können!!

Bitte unterstützt mich dabei und helft mir in eine bessere Zukunft!

Nuris OP findet am 21.06.2021 statt. Die reinen OP Kosten werden sich auf ca. 1000€ belaufen . Hinzu kommen dann natürlich noch Kosten für Nachsorge, Medikamente, Kontrollen und Physiotherapie.


————————————————
Update 24.04.2021:

Hallo, hier meldet sich wieder Nuri!

Nun bin ich schon eine Weile hier und meine Pfleger können inzwischen etwas mehr über mich berichten.

Da ich von Anfang an einen etwas komischen Gang hatte, dachte man zuerst, dass sich das noch verwächst und ich einfach zu schnell gewachsen wäre. Aber bei einem Besuch beim Tierarzt kam heraus, dass bei mir auf beiden Seiten die Hüftpfannen fehlen. Daher habe ich Probleme beim Laufen und es sieht etwas komisch aus. Wahrscheinlich muss ich da noch operiert werden. Was aber genau gemacht werden muss, müssen sich die Ärzte erst noch überlegen. Sobald es da etwas neues gibt, melden sich meine Pfleger bei euch.

Auf jeden Fall haben die Leute hier herausgefunden, dass ich ziemlich laut sein kann ;-) wenn ich keine Lust habe alleine in meinem Auslauf zu bleiben, dann schreie ich regelrecht nach meinen Kumpel Pommes oder Menschen, die mich kuscheln. Daher muss man mit mir, mit seeeehr viel Geduld, das alleine bleiben üben.

Menschen finde ich toll, mit denen kann man super kuscheln. Spazieren gehen mag ich noch nicht so sehr, da mir dafür manchmal meine Beine einfach zu weh tun. Trotzdem muss ich etwas laufen, damit ich Muskeln aufbaue. In meinem neuen Zuhause sollten lieber keine Kinder wohnen, nicht dass die mir aus Versehen einmal -wenn auch ohne Absicht- weh tun.

Mit anderen Hunden verstehe ich mich zum größten Teil, allerdings sollten diese nicht zu stürmisch sein. Ich kann aber auch eine ganz schöne Zicke sein ;-) So richtig toben möchte ich aber mit den anderen Hunden nicht.

Mein neues Zuhause sollte im besten Fall ebenerdig sein und ein Garten wäre auch toll.

Kommt mich einmal besuchen und lernt mich kennen.

Bis bald,

eure Nuri