Profilbild von Colby
am 23.03.2021
Zuhause gefunden

Colby

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 3 Jahre 7 Monate alt
Kastriert
Besonderheiten: FeLV + FIV negativ Haltung: Freigang Anfragestopp!
07.01.2022 in 2.2 Jahre
Erfolgsgeschichte Namenia:

Hallo ich bin die Namenia, kennt ihr mich noch?
Vor gut einem Jahr bin ich zum zweiten Mal bei euch im Tierheim gelandet, weil die Kinder meiner ersten Besitzer leider eine Allergie gegen mich und meinen Bruder bekommen haben. Schon in ganz jungen Jahren kam ich ohne meine Mami zu euch ins Tierheim und ihr habt euch so gut um mich gekümmert und mich einer neuen Mami angelegt. Hier habe ich auch meinen Stiefbruder Colbie kennen gelernt. Wir sehen uns überhaupt nicht ähnlich, aber haben uns echt lieb. Schon nach wenigen Minuten, als wir also das zweite mal vom Tierheim im Internet inseriert wurden, hatte mein Stiefbruder schon die ersten Interessenten und ich habe mich schon darauf eingestellt, dass wir wohl wahrscheinlich getrennt werden - doch dann kam es wie durch ein Wunder doch so, dass Leute kamen, die bereit waren uns zusammen aufzunehmen. Danke, liebes Tierheim, dass ihr dafür gesorgt habt, dass wir zusammen bleiben dürfen und dass ihr sogar die anderen Interessenten meines Stiefbruders vertröstet habt!!! <3 <3 <3

Nun bin ich also schon fast ein Jahr hier bei meinen neuen Besitzern im schönen Bad Breisig und es ist schon so wahnsinnig viel passiert! Mein Bruder war übrigens zu Anfang ein richtiger Schisser, er hat sich immer verkrochen und mir den Vortritt überlassen, aber ich habe wahrgenommen, wie er mich immer wieder nachgeahnt hat und plötzlich auch zu meinen Besitzern kuscheln kam. Das fande ich irgendwann gar nicht mehr so cool, ich war ein bisschen eifersüchtig. Wenn er kam, bin ich einfach weggegangen, mittlerweile haben wir aber beide unsere festen Rituale. Ich beispielsweise kenne den Wecker meiner Besitzerin ganz genau (James Blunt - finde ich ganz schön gut) und immer, wenn die ersten Takte der Weckermelodie kommt, hüpfe ich aufs Bett an den Kopf meiner Besitzerin und beginne damit, sie aus dem Schlaf zu schnurren. Das würde Colbie zum Beispiel niemals machen, er ist voll der Langschläfer und kringelt sich lieber schon die ganze Nacht ans Fußende - aber schön immer so, dass er in Ruhe schlafen kann und nicht gestreichelt wird…

Nach drei Monaten fingen unsere Besitzer an, mit uns zu üben, durch eine Klappe zu laufen. Die hielten immer Leckerlis dahinter, aber ich bin ja nicht doof - natürlich wusste ich, dass ich das bestimmt auch so bekomme, nur plötzlich war da so was aus Federn hinter der Klappe und dann habe ich Anlauf genommen und bin durch die Klappe gesprungen - das war ganz schön cool sage ich euch!

Von dem Moment an wurde plötzlich alles anders. Plötzlich wurde aus meinem täglichen Fernsehprogramm, was ich mir auf der Fensterbank liegend ansah, Wirklichkeit!! Der Baum voller Vögel, den ich immer so gerne anschmatzte, war zum Beklettern nah! Herrlich diese Welt!!!! Ich erkundete und erkundete und noch heute kenne ich nicht alle Ecken in diesem wunderschönen neuen Zuhause! Doch wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist auch nicht alles immer von langer Dauer, denn ich wurde krank. Ich bekam starken Durchfall und schaffte es plötzlich nicht mehr bis aufs Katzenklo. Mein Bauch tat weh und war aufgebläht, oftmals machte ich innerhalb kürzester Zeit viele kleine Haufen in mein geliebtes zu Hause. Sogar mein Schlafkissen habe ich nicht verschont und ich fande es selber eklig und habe mich nur noch verkrochen. Angefasst werden wollte ich nicht mehr, mein Bauch tat weh und ich wollte nur noch meine Ruhe. Bei meinem ersten richtigen Tierarztbesuch nach der Vorstellung fand man dann heraus, dass ich Giardien habe - zehn Tage lang habe ich die widerlichste Paste in mein Maul gespritzt bekommen (mein Bruder übrigens auch, obwohl der gar nichts hatte - ätschibätsch)! Ich konnte meinen ursprünglich so netten Besitzern plötzlich gar nicht mehr vertrauen. Immer wieder haben sie mich einfach so gepackt… Aber leider wurde auch nach der Medizin mein Durchfall einfach nicht besser, ich bekam anders Futter, das schmeckte mir eigentlich ganz gut, aber noch immer hatte ich Schwierigkeiten mit dem Klo. Meine Besitzer waren richtig verzweifelt und schimpften irgendwann dann auch mit mir. Selbst mitten in der Nacht wurden sie von dem Geruch meiner Exkremente aus dem Schlaf gerissen - Ohje, bitte bringt mich nicht zurück, habe ich oft gedacht…. Noch ein Tierarzttermin, ein Bluttest und ein Allergietest ( ich habe eine Allergie gegen Schwein und Kartoffel!) sorgten dann dafür, dass ich fürs erste Kortison bekam - mit so einem interessanten Pillenleckerli! Das schmeckte herrlich! Ich nahm meine Tablette täglich gerne ein! Das Kortison über einen längeren Zeitraum und ein neues Veterinärfutter haben dann dafür gesorgt, dass sich meine Darmflora wieder erholte - endlich! Seit zwei Monaten bin ich wieder die alte Namenia und genieße mein Leben so sehr! Manchmal bin ich so übermütig und lebensfroh, da jage ich aus Langeweile meinen Stiefbruder durch die gesamte Wohnung oder springe ihn an, wenn er aus der Toilette kommt. Ganz schön fies, ich weiß ;-)
Ich hoffe, dass noch ganz viele andere Katzen aus dem Tierheim es bald so gut haben, wie wir! Ihr macht eine tolle Arbeit liebes Tierheim und ich habe mich bei euch immer gut aufgehoben gefühlt, aber jetzt bin ich angekommen - angekommen für immer!
19.02.2021 in 3.1 Jahre
Hallo, ich bin der Colby,

nun bin ich schon zum zweiten Mal in meinem jungen Leben hier im Tierheim????. Als Baby war ich mit meinen Geschwistern und meiner Mama hier. Wir alle, auch ich, haben dann ein schönes Zuhause gefunden... Leider wurde in meiner Familie das Kind wegen mir krank (Allergie). Daher musste ich nun leider wieder hierher. Nun bin ich wieder auf der Suche nach einem schönen Zuhause, gerne würde ich dann später den Freigang kennenlernen, bisher kenne ich die Welt da draußen nur vom Fenster aus. Ein Kumpel oder Mädel zum spielen wäre auch schön, muss aber nicht zwingend sein, wenn ich später raus darf such ich mir dort meine Kumpels. Ich bin sehr menschenbezogen, lieb, verspielt und sehr kuschelbedürftig. Kinder dürfen auch gerne in meinem neuen Zuhause leben.

Also, meldet euch euch bei meinen Pflegern und kommt mich besuchen.

Bis bald,

euer Colby