Seven

Profilbild von Seven
Auf Pflegestelle
Eigenschaften
ca. 2 Jahre 5 Monate
Schulterhöhe 65 cm
Kastriert
Hinweis
Menschen mit Hundeerfahrung gesucht!!
Spendenaufruf für Hundetrainerstunden!
Spendenaufruf
Seven
Hund, Mischling
Hallo ich bin Seven,

ich bin zur Zeit das Riesenbaby hier im Tierheim. Bisher zeige ich mich zu mir bekannten Menschen sehr freundlich, bin aber auch sehr stürmisch. Daher sollten keine Kinder in meinem neuen Zuhause leben, da ich diese einfach mit meinem Gewicht und Temperament umwerfen würde. Meine neuen Menschen sollten auf jeden Fall hundeerfahren sein und mir konsequent meine Regeln zeigen. Das ist gaaanz wichtig, sagen meine Pfleger, damit ich später von meinen Menschen auch gehalten werden kann. Schon jetzt zeige ich territoriales Verhalten, an dem unbedingt mit mir gearbeitet werden muss. Katzen und andere Tiere dürfen ihn meinem neuen Zuhause auf keinen Fall wohnen, die mag ich so gar nicht. Mit Hunden entscheidet die Sympathie, wenn müssten diese aber auf jedem Fall meinem stürmischen Temperament gewachsen sein. Hundeschule wäre für mich sehr wichtig, damit ich den respektvollen Umgang mit Menschen und anderen Hunden lernen kann.

An alle Hundemenschen mit großem Garten: Bitte im Tierheim melden.

Bis dahin,

euer Seven

05.05.2022 vor 14 Tagen
Seven in der Hundeschule

02.04.2022 vor 7 Wochen
Hundetrainergutschein

28.02.2022 vor 3 Monaten
Freundschaft ist mehr als nur ein Wort!

Mit diesem Satz grüße ich Euch 7-mal, denn ich bin das sogenannte „Riesenbaby“ Seven, was ja bekanntlich übersetzt Sieben heißt.
Ich kam als stürmischer und respektloser Jungspund äääh Junghund ins Tierheim und meine Aussichten auf Vermittlung waren sehr schlecht bis aussichtslos. Aber wie das Schicksal so spielt, nahm sich eine Dame von den Gassigänger ein Herz und mich kurzum an die Leine zu einem Spaziergang. Ob sie an mir Gefallen gefunden hatte oder es einfach nur Mitleid war, ich weiß es nicht.

Jedenfalls hat diese Dame mich dann fast täglich ausgeführt und fing an, mit mir zu arbeiten, damit ich die beste Zeit meines Lebens, meine Jugendjahre, nicht im Tierheim verbringen muss und endlich auch ein liebevolles Zuhause finde.
So verging die Zeit und mittlerweile begleitet sie mich sogar zum Hundetrainer, wie Ihr in dem Video sehen könnt. Und das klappt doch schon spitzenmäßig, oder?

Du warst eine Gassigängerin, dann meine Gassigängerin und jetzt bist Du nicht mehr nur meine Gassigängerin, sondern meine beste Freundin! Du hast mir gezeigt, was Freundschaft wirklich bedeutet.

Danke Gabi!
Es ist so wunderschön, dass es Dich gibt!

Dein Seven

15.12.2021 vor 5 Monaten
Seven entwickelt sich immer besser und entspannt langsam auch schon in schwierigeren Situationen.

02.12.2021 vor 6 Monaten
Update 02.12.2021:

unser "Riesenbaby" Seven wird immer mutiger und sicherer auf seinen Spaziergängen. So gaaaanz langsam nähert er sich mit seiner Gassigängerin der Stadt und lernt immer neue Eindrücke kennen. Ob er ein Stadthund wird oder lieber ein Landei bleibt wird sich noch herausstellen ;-). Auf jeden Fall vielen Dank an Frau R. für ihre Mühe mit unserem Seven.

27.09.2021 vor 8 Monaten

13.05.2021 vor 1 Jahr

13.05.2021 vor 1 Jahr

05.03.2021 vor 1.2 Jahre
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets