Profilbild von Seven

Seven

Hund, Mischling
Schulterhöhe 65 cm
Menschen mit Hundeerfahrung und Garten gesucht!! Spendenaufruf für Hundetrainerstunden!
25.07.2022 in 1.8 Jahre
05.05.2022 in 2 Jahre
Seven in der Hundeschule
02.04.2022 in 2.1 Jahre
Hundetrainergutschein
28.02.2022 in 2.2 Jahre
Freundschaft ist mehr als nur ein Wort!

Mit diesem Satz grüße ich Euch 7-mal, denn ich bin das sogenannte „Riesenbaby“ Seven, was ja bekanntlich übersetzt Sieben heißt.
Ich kam als stürmischer und respektloser Jungspund äääh Junghund ins Tierheim und meine Aussichten auf Vermittlung waren sehr schlecht bis aussichtslos. Aber wie das Schicksal so spielt, nahm sich eine Dame von den Gassigänger ein Herz und mich kurzum an die Leine zu einem Spaziergang. Ob sie an mir Gefallen gefunden hatte oder es einfach nur Mitleid war, ich weiß es nicht.

Jedenfalls hat diese Dame mich dann fast täglich ausgeführt und fing an, mit mir zu arbeiten, damit ich die beste Zeit meines Lebens, meine Jugendjahre, nicht im Tierheim verbringen muss und endlich auch ein liebevolles Zuhause finde.
So verging die Zeit und mittlerweile begleitet sie mich sogar zum Hundetrainer, wie Ihr in dem Video sehen könnt. Und das klappt doch schon spitzenmäßig, oder?

Du warst eine Gassigängerin, dann meine Gassigängerin und jetzt bist Du nicht mehr nur meine Gassigängerin, sondern meine beste Freundin! Du hast mir gezeigt, was Freundschaft wirklich bedeutet.

Danke Gabi!
Es ist so wunderschön, dass es Dich gibt!

Dein Seven
15.12.2021 in 2.4 Jahre
Seven entwickelt sich immer besser und entspannt langsam auch schon in schwierigeren Situationen.
02.12.2021 in 2.4 Jahre
Update 02.12.2021:

unser "Riesenbaby" Seven wird immer mutiger und sicherer auf seinen Spaziergängen. So gaaaanz langsam nähert er sich mit seiner Gassigängerin der Stadt und lernt immer neue Eindrücke kennen. Ob er ein Stadthund wird oder lieber ein Landei bleibt wird sich noch herausstellen ;-). Auf jeden Fall vielen Dank an Frau R. für ihre Mühe mit unserem Seven.
27.09.2021 in 2.6 Jahre
13.05.2021 in 3 Jahre
05.03.2021 in 3.1 Jahre
Update 27.07.2022
Seven, ein ca. zweieinhalbjähriger Herdenschutzhund – Mischling, ist mit vor drei Monaten bei mir auf Pflege eingezogen. Die Hektik des Tierheimalltags verursachte bei ihm zu viel Stress. Aber hier auf der Pflegestelle kam er zur Ruhe. Er konnte sich langsam auf seine neue Umgebung einlassen, in der so vieles für ihn unbekannt und teilweise beängstigend war, und allmählich zeigte er, wie er wirklich ist.

Seven hat in kurzer Zeit unglaublich viel gelernt, denn er lernt gerne und schnell. Inzwischen reagiert er freundlich auf Menschen und größere Kinder, bei kleinen Kindern ist wegen seines Gewichtes und seines Temperaments noch Vorsicht geboten.

Er hat auch gelernt, dass andere Hunde durchaus nett sind, und dass man super mit ihnen spielen kann; so freut er sich jetzt über jede Hundebegegnung.

Seven ist ein sehr guter Wachhund und kann mittlerweile unterscheiden, wer zum Haus gehört. Anfangs war die Aufregung immer sehr groß, wenn Besuch kam. Jetzt geht er mit zur Wohnungstür und begrüßt freundlich die Gäste.

Seven fährt auch sehr gerne Auto. Er freut sich wohl immer auf ein Abenteuer am Ende der Fahrt, z. B. den Besuch der Hundeschule. Dort hat Seven eine Menge gelernt, und ohne die liebevolle Unterstützung der Trainerin wäre Seven nicht so schnell zu einem so tollen Hund geworden.

Nun sucht Seven ein „Für – Immer - Zuhause“ bei Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn souverän führen, ihm konsequent die Regeln aufzeigen und weiter mit ihm arbeiten, damit er sicher durchs Hundeleben gehen kann. Aufgrund seiner Größe und genetischen Veranlagung ist Seven auf Dauer kein Hund für die Wohnungshaltung. Damit er sich wohlfühlt und ausgelastet ist, braucht er unbedingt einen großen Garten.

Also an alle Menschen, die diese Voraussetzungen erfüllen: Bitte im Tierheim melden.