Profilbild von Ava

Schulterhöhe 40 cm
Spendenaufruf
2925 € von 2500 €
Update 15.06.2021: Es wurden bisher 525€ gespendet, worüber wir uns riesig freuen! Vielleicht finden sich ja durch kräftiges Teilen/Weitersagen, weitere Unterstützer für Ava. Danke! SPENDENAUFRUF! Hund Ava hat beidseits eine Patellaluxation nach medial 3-4 Grades, welche operiert werden muss wenn sie ausgewachsen ist. Demnächst werden weitere Untersuchungen gemacht.
08.05.2022 in 2 Jahre
Wer Avas traurige Geschichte nicht mitverfolgt hat, kann sie unter dem folgenden Link auf unserer Homepage nachlesen.
09.10.2021 in 2.5 Jahre
Herzlichen Dank an TapMed by AnubiMed , die unseren beiden Hündinnen Nuri und Ava diese tollen orthopädischen Hundebetten gespendet haben!
09.10.2021 in 2.5 Jahre
Am 05.10. wurde Ava´s anderes Bein operiert. Sie hat alles gut überstanden und ist auf dem besten Weg der Erholung.
11.06.2021 in 2.9 Jahre
18.05.2021 in 2.9 Jahre
Update 05.10.2021:

Update 11.06.2021:
Unsere kleine Ava, hat ihre erste OP gut überstanden. Nun muss alles gut verheilen und die wilde Hummel muss konsequent Ruhe halten. Das fällt ihr natürlich nicht allzu leicht lässt es aber brav über sich ergehen.

In 10 Tagen werden die Fäden gezogen und in 6 Wochen wird sie nachgeröntgt, ob alles gut verheilt ist. Dann müssen in einer zweiten OP die Implantate wieder entfernt werden. Dann kommt irgendwann noch das zweite Beinchen an die Reihe.

Bis dahin wünschen wir Ava gute Besserung!!!

Update 21.04.2021:
Spendenaufruf für Ava´s OP Kosten:

Die OP-Kosten belaufen sich auf rund 2.500 € wenn alles problemlos abheilt.
Bei unserer kleinen Ava wurde leider beidseits eine Patella-Luxation medial festgestellt. Wir haben Ava in der Klinik untersuchen lassen und einen OP-Plan erstellen lassen. Sobald Ava ausgewachsen ist, kann das erste Beinchen operiert werden. Dann folgt ca. 6 - 8 Wochen später die zweite OP. Nach jeder OP muss sie mind. 6 Wochen Ruhe halten und es müssen anschließend noch die Implantate entfernt werden.

Hallo, ich bin die Ava,
inzwischen bin ich schon eine Weile hier und lerne jeden Tag Neues. Mittlerweile gehe ich auch, mit mir vertrauten Personen, gerne spazieren. Ich bin eine neugierige und verspielte junge Hündin, die aber noch Vieles lernen muss. So machen mir zum Beispiel manche Männer noch Angst.

Meine neuen Menschen sollten bereits über Hundeerfahrung verfügen und mir die nötige Sicherheit geben. Kleine Kinder sollten eher nicht in meinem neuen Zuhause leben, die würden mir Angst machen. Bei größeren Kindern, die bereits schon etwas hundeerfahren sind, dürfte es kein Problem sein. Allerdings müssen diese auf meine Bedürfnisse Rücksicht nehmen und Verständnis dafür haben, dass ich bis zur OP und auch danach nicht zu viel toben darf.

Mit anderen Hunden bin ich verträglich, natürlich entscheidet hier auch die Sympathie. Über den gemeinsamen Besuch einer Hundeschule mit meinen Menschen würde ich mich sehr freuen, da könnte ich das kleine Hunde-Einmaleins lernen.

Leider wurde bei mir an beiden Hinterbeinen eine Patellaluxation festgestellt. Meine Pfleger hier haben mit der Klinik, in der ich war, lange telefoniert. Dabei kam heraus, dass ich an beiden Knien operiert werden muss. Daher würde ich mich über ein ebenerdiges Zuhause mit Garten freuen. Denn in der Zeit nach der OP muss ich mindestens 6 Wochen (pro Bein) Ruhe halten und darf nicht toben oder viel laufen. Die Kosten für die OP übernimmt natürlich noch das Tierheim, dieses würde sich daher sehr über die ein oder andere Spende freuen.

Kommt mich besuchen und lernt mich kennen.

Eure Ava

——————————————————

Hallo, ich bin die Ava,

ich bin noch relativ neu hier und noch etwas schüchtern. Aber ich taue jeden Tag mehr auf und werde immer mutiger und neugieriger. Meine neuen Menschen sollten daher bereits über Hundeerfahrung verfügen und mir die nötige Sicherheit geben. Kinder sollten eher nicht in meinem neuen Zuhause leben, die würden mir noch Angst machen. Mit anderen Hunden bin ich verträglich, natürlich entscheidet hier auch die Sympathie. Über den gemeinsamen Besuch einer Hundeschule mit meinen Menschen, würde ich mich sehr freuen, da könnte ich das kleine Hunde-Einmaleins lernen. Wenn ich mich erstmal eingelebt habe, würde ich mich sehr über lange Spaziergänge freuen. Kommt mich besuchen und lernt mich kennen.

Bis bald,
eure Ava