Profil von Rudi - hat eine Zahnfehlstellung

Tierübersicht > Rudi - hat eine Zahnfehlstellung
Profilbild von Rudi - hat eine Zahnfehlstellung
seit 11.02.2021
Notfall
Eigenschaften
ca. 3 Jahre 4 Monate
Kastriert
Hinweis
Kaninchen Rudi Vermittlung ab dem 15.04.2021, hat eine Zahn-/Kieferfehlstellung
Haltung: Innenhaltung/ ab Sommer auch Außenhaltung
Rudi - hat eine Zahnfehlstellung
Rammler, Zwergkaninchen
Hallo, ich bin Rudi.

Ich bin hier im Tierheim gelandet, weil meine Besitzer umgezogen sind und mich leider nicht mitnehmen konnten. Als ich hier ankam, musste ich erstmal zum Doktor. Meine Zähne waren viiiel zu lang, die mussten erstmal gekürzt werden, damit ich wieder fressen konnte. Ich habe nämlich eine starke Zahnfehlstellung, die auch regelmäßig von einem Tierarzt kontrolliert und behandelt werden muss. Das heißt, ihr als meine neuen Besitzer, müsst euch regelmäßig meine Zähne anschauen und sie alle paar Wochen kürzen lassen. Außerdem wurde mir hier noch eine große Umfangsvermehrung am Bauch entfernt. Hierbei handelte es sich glücklicherweise nicht um einen Tumor sondern um eine chronische Hautnekrose ausgehend von einem alten Abszess.

Bisher durfte ich leider nie Artgenossen kennenlernen und war in meinem alten Zuhause immer sehr einsam. Nun wurde ich aber im Tierheim kastriert und darf nach meiner Frist endlich zu einer coolen Kaninchendame oder vielleicht ja auch zu mehreren Artgenossen ziehen.

Mein neues Zuhause sollte kein Käfig sein! Ich möchte mich bewegen können und suche daher ein Plätzchen in einem artgerechten Gehege. Artgerechte Ernährung, d. h. Frischfutter, Wiese und Kräuter, haben wir hier kennen gelernt und auch darauf möchten wir nicht mehr verzichten.
Ja, wir wissen, für den Einen oder Anderen klingt das nach hohen Ansprüchen. So ist es aber nicht. Für uns Kaninchen ist das völlig normal und für all jene, die sich mit uns und unserer Haltung beschäftigen, zum Glück auch.
Also, wenn ihr das alles erfüllen könnt und gerade auf der Suche nach einem hübschen Kaninchen seid oder vielleicht auch einfach nur ein Plätzchen frei habt, schaut doch mal rein und lernt mich persönlich kennen.

Kommt mich doch mal besuchen und lernt mich kennen!

Euer Rudi

19.03.2021 vor 30 Tagen

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo