Profilbild von Helmut
am 04.04.2021
Zuhause gefunden

Helmut

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 4 Jahre 4 Monate alt
Kastriert
Haltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Freigang
30.03.2021 in 3.1 Jahre
Hallo, ihr Lieben,

ich bin der kleine Helmut.

Durch einen anderen Tierschutzverein bin ich hier im Tierheim gelandet. Ich bin noch ein junger Kater und hatte auch noch nie ein richtiges Zuhause. Ich habe mich damals an meinem Knie verletzt, das tat mir so weh, dass ich mein Bein nur noch in Schonhaltung gehalten habe. Die Verletzung ist zum Glück geheilt, aber dadurch, dass ich mein hinteres Bein nicht bewegt habe, ist es versteift. Mich stört das nicht weiter, allerdings sieht es jetzt ein bisschen komisch aus, wenn ich laufe. Aber damit kann man trotzdem noch gut toben, rennen und auf Kratzbäume klettern.

Für mein neues Zuhause würde ich mir wünschen, dass ich gesicherten Freigang haben würde. Mit den Menschen hatte ich auch noch nicht viel Kontakt, die finde ich auch noch etwas gruselig. Vielleicht könnten mir meine neuen Dosenöffner zeigen, dass Menschen vielleicht doch nicht schlimm sind und sich mit uns Wildchen auskennen. Über einen Freund oder eine Freundin würde ich mich bestimmt auch freuen, das ist aber kein muss.

Kommt doch vorbei und lernt mich kennen.

Euer Helmut