Profilbild von Taube vermisst!
Vermisst

Taube vermisst!

Vogel, Taube
ca. 5 Jahre 2 Monate alt
04.04.2021 in 3 Jahre
Liebe Tierfreundinnen, liebe Tierfreunde,

leider schon seit dem 01.03.2021 vermissen wir unseren Täuber, eine schwarz-weiss gehämmerte Brieftaube, der Abends von seinem Ausflug, vermutlich durch eine Greifvogelattacke, nicht zurückkam. Er wird in 65812 Bad Soden vermisst.
Wir hoffen sehr, dass er nicht verletzt wurde und wahrscheinlicher ist, dass er in der Flucht vermutlich weit weg flog und die Orientierung verlor, er kann also praktisch überall sein.
Er ist an die Nähe von Menschen zwar gewöhnt, vermeidet aber den direkten Kontakt. Er trägt einen gelben Ring mit einer persönlichen “ID” des Züchters (nicht wir) mit der Kennzeichnung DV-01233-19 (für 20219) - 2543 und am anderen Bein einen violetten Ring mit unserer Telefonnummer +49-174-1850190.
Sollte er von einem netten Menschen bei Ihnen gemeldet oder abgegeben worden sein, bitten wir sie dringend um eine Nachricht, wir holen ihn dann sofort ab, denn nicht nur sein Weibchen vermisst ihn.
Wir halten es auch durchaus für möglich, dass ein möglicher Finder NICHT bei uns angerufen hat, weil er befürchtet, dass wir ihn, wie so oft schon von Brieftaubenzüchtern gehört, töten, weil er vermeintlich “zu langsam” war. Wir können ihnen versichern, das Gegenteil ist der Fall.

Herzliche Grüße und vielen Dank,

P.S. auf dem ersten Bild ist es die linke Taube.

(Da wir das Geburtsdatum nicht kennen, wurde
der 01.01.2019 angegeben)