Profil von Joker

Tierübersicht > Joker
Profilbild von Joker
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 6 Jahre 6 Monate
Schulterhöhe 45 cm
Kastriert
Hinweis
Old English Bulldog
Joker
Hund, Bulldogge
Hallo, ich bin der Joker,

bisher hatte ich noch nicht das große Glück in meinem Leben. In meinem ersten Zuhause soll ich geschlagen worden sein, in meinem letzten Zuhause hatte meine Besitzerin keine Zeit mehr für mich. Zwar kenne ich das Zusammenleben mit Kindern, allerdings sollten in meinem neuen Zuhause eher keine Kinder leben oder bereits schon älter sein und den Umgang mit Hunden kennen.

Katzen habe ich wohl auch kennen gelernt und finde diese toll. Ich liebe es mit einem Bällchen zu spielen, zerlege diese aber auch gerne. Zu Menschen bin ich sehr nett und liebe es, wenn man mit mir kuschelt. Nur sehr große Männer oder große Menschenansammlungen machen mir etwas Angst.

Mit Hunden bin ich je nach Sympathie verträglich, bei Rüden suche ich mir meine Kumpels aber ganz genau aus, ob ich diese mag oder nicht. Ich finde es aber total überflüssig, mit diesen über die Wiese zu rennen und zu toben... kurz mal „Hallo“ sagen reicht doch auch, oder was meinst Du?

Ich kann stundenweise alleine bleiben, allerdings solltest Du mich anfangs trotzdem nicht alleine lassen, bis ich wirklich Vertrauen habe und weiß, dass Du wieder kommst. Autofahren kenne ich und Busfahren habe ich auch schon kennengelernt, beides finde ich toll.

Spazieren gehen ist jetzt nicht unbedingt mein größtes Hobby, da muss man noch etwas Überzeugungsarbeit leisten. Für meine Figur ist Bewegung aber sehr wichtig, damit ich nicht zu schwer werde. Ich liege lieber faul irgendwo in der Sonne und genieße das Leben.

Auf keinen Fall sollte in meinem neuen Garten ein Teich oder Pool vorhanden sein. Ich kann nämlich so gar nicht schwimmen und würde einfach untergehen, wie eine Bleiente sagen meine Pfleger hier... was immer das ist :-) Aber man könnte diesen natürlich auch einzäunen, sollte doch einer vorhanden sein.

Im übrigen soll ich eine Futtermittelallergie haben. Das heißt, dass ich nicht alles fressen darf. Hier bekomme ich Nassfutter mit Pferd, dies bekommt mir bisher sehr gut. Meine Falten im Gesicht müssen natürlich auch täglich gepflegt werden, damit sich dort keine Entzündungen bilden.

Also, an alle Menschen da draußen, gerne mit Bulldog-Erfahrung, bitte meldet euch im Tierheim und macht einen Termin zum kennen lernen aus.

Bis bald

euer Joker

24.04.2021 vor 5 Monaten