Profilbild von Willi
am 06.07.2021
Zuhause gefunden

Willi

Meerschweinchen, Glatthaar
ca. 8 Jahre 2 Monate alt
Kastriert
Update 18.06.2021: Willi musste leider ein Auge entfernt werden, da war ein Tumor dahinter.
24.12.2021 in 2.3 Jahre
Willi grüßt aus seinem neuen Zuhause und wünscht allen frohe Weihnachten!
08.05.2021 in 2.9 Jahre
Hallo, ich bin Willi.

Als ich hier im Tierheim ankam, war ich in einem schlechten Zustand. Ich wurde pitschnass auf der Straße gefunden. Nette Finder haben mich dann schnell hier her gebracht. Die erste Zeit ging es mir gar nicht gut. So wurde ich hier erstmal ins warme gesetzt und ganz lieb umsorgt. Als ich dann beim Tierarzt war, kam heraus, dass ich ein Othämatom am Ohr hatte- das wurde dann entfernt. Außerdem wurde ich kastriert, deshalb darf ich erst ab dem 1.06.2021 zu einer netten Meerschweindame ziehen. Wie ihr sehen könnt, habe an meinem linken Auge eine flächige Irisverklebung und am rechten Auge eine Lipid Einlagerung. Ich habe also schon Einiges durchgemacht, aber mittlerweile geht es mir wieder sehr gut.

Mein neues Zuhause sollte kein Käfig sein! Ich möchte mich bewegen können und suche daher ein Plätzchen in einem artgerechten Gehege. Artgerechte Ernährung, d. h. Frischfutter, Wiese und Kräuter, haben wir hier kennen gelernt und auch darauf möchten wir nicht mehr verzichten.
Ja, ich weiß, für den Einen oder Anderen klingt das nach hohen Ansprüchen. So ist es aber nicht. Für uns Meerschweinchen ist das völlig normal und für all jene, die sich mit uns und unserer Haltung beschäftigen, zum Glück auch.
Also, wenn ihr das alles erfüllen könnt und gerade auf der Suche nach einem netten Meerschweinchen seid oder vielleicht auch einfach nur ein Plätzchen frei habt, schaut doch mal rein und lernt mich persönlich kennen.