Profil von Mischa

Tierübersicht > Mischa
Profilbild von Mischa
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 5 Jahre 8 Monate
Kastriert
Hinweis
Blind
Wohnung/gesicherter Freigang
Mischa
Kater, Europäisch Kurzhaar
Hallo,

ich bin Mischa. Nachdem ich jahrelang in einem Keller fast auf mich allein gestellt gelebt habe, kam ich nun endlich ins Tierheim und suche nach einem warmen Für-Immer-Plätzchen. Meine Netzhäute sind auf beiden Seiten degeneriert, was bedeutet, dass ich blind bin, das kann auch leider nicht therapiert werden. Damit komme ich aber ganz gut zurecht, solange meine Umgebung sich nicht ständig verändert.
Ansonsten bin ich topfit und verhalte mich fast wie jede andere Katze. Im Tierheim liege ich gerne mit meinen Katzenkumpels zusammen und lasse mich auch von meinen Pflegern anfassen, kann das aber nicht so recht einschätzen, da ich ja nicht sehen kann.
Meine Pfleger denken aber, dass ich bestimmt nach einiger Zeit auftauen würde, wenn ich merke, dass von Menschen keine Gefahr ausgeht. In meinem neuen Zuhause sollte es ruhig zugehen und keine Kinder oder andere Tiere vorhanden sein. Mit ruhigen Katzen würde ich mich aber bestimmt gut verstehen. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit einen gesicherten Freigang zu bieten, damit ich trotz meiner Einschränkung frische Luft schnuppern kann.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, dann macht doch gerne einen Termin aus und lernt mich kennen!

Bis hoffentlich bald

Euer Mischa

08.05.2021 vor 5 Monaten