Profil von Amadeus

Tierübersicht > Amadeus
Profilbild von Amadeus
seit 08.05.2021
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 3 Jahre 8 Monate
Kastriert
Hinweis
Freigang
Amadeus
Kater, Europäisch Kurzhaar
Hallo, ich bin Amadeus.

Bevor ich als Fundtier ins Tierheim kam, habe ich lange unkastriert, mit vielen anderen, draußen gelebt. Mittlerweile habe mich gut eingelebt, bin kastriert, geimpft und gechippt, aber ich weiß noch nicht so recht, was ich von Menschen halten soll. Ich bin sehr zurückhaltend und lasse mich noch nicht streicheln. Wenn man mich zu sehr bedrängt, kann ich auch mal zulangen.

Da ich von draußen komme, fände ich es super, wenn ich in meinem neuen Zuhause, nach einer Eingewöhnungszeit, auch wieder raus darf. Ich würde mir wünschen, dass sich meine neuen Besitzer ganz viel Zeit nehmen, um mir die Eingewöhnung zu erleichtern und die mir zeigen, dass es vielleicht doch ganz schön ist, gestreichelt zu werden. Bitte erwartet nicht von mir, dass ich gleich nach einer Woche auf eurem Schoß liege, das wird schon ein bisschen länger dauern. Wenn das Eis aber erst einmal gebrochen ist, bin ich bestimmt ein toller Begleiter.

Mit einer sozialen Zweitkatze hätte ich sicherlich kein Problem. Kleine Kinder sollten in meinem neuen Zuhause nicht leben.

Ein neues Zuhause als Mäusefänger könnte ich mir auch gut vorstellen.

Kommt doch vorbei und lernt mich kennen.

Euer Amadeus

08.05.2021 vor 5 Monaten