Profil von Miro

Tierübersicht > Miro
Profilbild von Miro
seit 01.06.2021
Zuhause gesucht
Eigenschaften
ca. 4 Jahre 1 Monat
Schulterhöhe 62 cm
Kastriert
Miro
Hund, Mischling
Hallo, ich bin Miro.

Leider konnte ich in meinem alten Zuhause nicht bleiben, da meine Menschen nicht mehr mit mir zurecht kamen. Ich habe große Verlustängste und kann bisher nicht alleine bleiben, was auch ich lautstark zeige. Daran muss unbedingt mit mir gearbeitet werden, da ich sonst alles zerstöre, was mir gerade in die Quere kommt. Zäune, Mauern, Türen und Fenster sind für mich kein Hindernis, wenn nötig gehe ich auch im wahrsten Sinne des Wortes durch geschlossene Türen/Scheiben.

Ich habe einen ausgeprägten Jagdtrieb, daher sollte es keine anderen Haustiere in meinem neuen Zuhause geben - vor allem Katzen gehören zu meinen bevorzugten Beutetieren.
Mit anderen Hunden verstehe ich mich nach Sympathie. Bei manchen Hundebegegnungen muss ich noch lernen an der Leine ruhig zu bleiben.
Wenn ich unsicher bin, neige ich dazu, im Übersprung auch mal zu schnappen. Ich habe in meinem alten Zuhause noch keine Grenzen kennengelernt, daran muss mit mir in einer Hundeschule gearbeitet werden.
Außerdem sind mir manche Männer unheimlich, da ich teilweise schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht habe. Kinder sollte es in meiner neuen Familie nicht geben. Ich bin sehr schlau und lernwillig und muss unbedingt körperlich und vor allem geistig gefordert und ausgelastet werden. Ich bin sehr sportlich und habe auch schon gelernt am Fahrrad zu laufen, auch Hundesport, wie zum Beispiel Agility, zu machen könnte ich mir gut vorstellen.
Außerdem liebe ich es ausgiebig planschen zu gehen und mit meinem Ball zu spielen. Im Auto kann ich ohne Probleme mitfahren.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, dann macht doch gerne einen Termin aus, um mich kennen zu lernen.

Euer Miro

15.06.2021 vor 4 Tagen
Miro bei seinen liebsten Beschäftigungen (Baden und Ball spielen).

15.06.2021 vor 4 Tagen
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets