Profilbild von Gerhard
am 03.06.2021
Zuhause gefunden

Gerhard

Mischling
ca. 5 Jahre 2 Monate alt
03.06.2021 in 2.8 Jahre
Hallo, ich bin der Gerhard,

ich habe bereits eine ganz schöne Tortur hinter mir... Beim letzten Rhein-Hochwasser wurde ich mit einigen meiner Artgenossen aus unserem Gehege gespült. Keine Ahnung, wie lange wir gegen die Fluten gekämpft haben. Letztendlich sind wir auf einer Insel gestrandet. Diese Insel war zum Glück bewohnt und man hat uns erstmal dort aufgenommen. Ganz abgemagert waren wir wohl von den Anstrengungen, netterweise wurden wir dort mit reichlich Futter versorgt, sodass wir unsere leeren Mägen erstmal füllen konnten.

Leider konnten wir dort auf Dauer nicht bleiben, daher hat man uns ins Tierheim gebracht. Hier haben wir erstmal ein Gehege mit einem kleinen Teich bekommen. Aber auch hier ist es leider auch nur eine vorübergehende Lösung für uns.

Daher bin ich nun für mich auf der Suche nach einem neuen artgerechtem Gänseparadies mit Badeteich und vielen weiblichen Artgenossen. Ich eigne mich gut als Wachgans und halten auch den Rasen schön kurz. Als Dankeschön dafür möchte ich bitte einen Platz auf Lebenszeit und möchten nicht als Weihnachtsbraten in euren Mägen landen.

Wenn ihr einen netten Ganter sucht und ein tolles Gehege am liebsten mit vielen Frauen für mich habt, meldet euch bitte im Tierheim und macht einen Termin zum Kennenlernen aus.

Bis bald

euer Gerhard