Profil von Marley

Tierübersicht > Marley
Profilbild von Marley
seit 08.07.2021
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 1 Jahr 4 Monate
Nicht kastriert / sterilisiert
Hinweis
Marley ein Schäferhund x altdeutscher Hütehund.
Geschlecht: männlich, wird noch kastriert
Marley
Hund, Mischling
Hallo, ich bin Marley.

Ich wurde hier im Tierheim abgegeben, da ich mit den kleinen Kindern, die immer zu Besuch waren, nicht zurecht kam. Die waren mir zu laut und sind immer gerannt und ich habe sie natürlich gehütet, wie es meine Aufgabe ist. Dabei wurde ein Kind auch mal verletzt und so bin ich hier gelandet. Als ich hier ankam, haben mich alle blöde angestarrt und getuschelt. Hier gab es wohl mal drei Hunde die genauso ausgesehen haben, wie ich. Die hießen Wolle, Molly und Rumpel und haben sich sogar so benommen, wie ich. Aber mit denen möchte ich nicht verglichen werden, weil ich sehr gepflegt bin und schon alle Grundkommandos beherrsche. Sogar Rolle kann ich und noch andere Tricks. Als Welpe habe ich mit meiner Mutti und Geschwistern in einem Zwinger gelebt, darum kenne ich viele Dinge nicht und hab auch teilweise Angst davor. Was mir hier aber gar nicht gefällt, ist, dass ich hier oft alleine bin. Ich bin nicht gerne alleine und das lasse ich die Leute hier auch wissen, indem ich heule, wie ein Wolf. Meine Familie war das ganze Jahr bei mir und so habe ich das alleine bleiben nie gelernt. Ich brauche eine sehr konsequente und sichere Führung, dann bin ich der tollste Hund der Welt! Kinder möchte ich aber lieber keine in meinem Zuhause haben, die sind mir zu anstrengend. Ich brauche ein ruhiges Zuhause bei erfahrenen Menschen. Meinetwegen könnte auch eine Zweithund vorhanden sein, muss aber nicht. Übrigens haben in meinem Zuhause auch Katzen, Kaninchen und eine Maus gelebt, vielleicht erhöht das ja meine Chancen. Aber ich lasse die Katze nicht aus meinem Napf fressen, das geht entschieden zu weit!

An die Fahrten mit dem Auto muss ich mich noch gewöhnen, aber ich bin ja noch soooo jung und kann noch alles lernen. Übrigens liebe ich es auch, mit Dir die Gegend zu erkunden, das könnte den ganzen Tag so gehen. Die Tierpfleger behaupten, ich müsste auch vom Kopf ausgelastet werden, keine Ahnung, was die damit meinen. Ich schwimme für mein Leben gern und würde mich über ein Zuhause mit Wasser in der Nähe sehr freuen.

Marley ist ein Schäferhund x altdeutscher Hütehund.

So, jetzt wisst ihr alles über mich und ich warte auf Besuch!

Euer Marley

09.09.2021 vor 19 Tagen
Marley schickt viele Grüße aus dem neuen Zuhause.

08.07.2021 vor 3 Monaten