Profilbild von Bobby
am 31.07.2021
Zuhause gefunden

Bobby

Rammler, Angorakaninchen + Zwergkaninchen
ca. 5 Jahre 5 Monate alt
Kastriert
21.07.2021 in 2.8 Jahre
Hallo ihr da draußen, ich bin Bobby.

Ich musste mein altes Zuhause leider verlassen, weil meine ehemaligen Besitzer eine Allergie gegen Kaninchen hatten. Hier konnte ich mich aber schnell gut einleben und wurde in eine neue Gruppe integriert. Wie ihr vielleicht schon auf den Bildern von mit gesehen habt, sehe ich aus wie ein kleiner Teddy. Das sieht zwar süß aus, aber da steckt auch arbeit hinter. Ich muss regelmäßig beürstet werden, damit mein Fell nicht verfilzt.

Mein neues Zuhause sollte kein Käfig sein. Ich möchte mich bewegen können und suche daher ein Plätzchen in einem artgerechten Gehege, mit einer coolen Kaninchendame. Artgerechte Ernährung, d. h. Frischfutter, Wiese und Kräuter, haben ich hier kennen gelernt und auch darauf möchte ich nicht mehr verzichten.
Ja, ich weiß, für den Einen oder Anderen klingt das nach hohen Ansprüchen. So ist es aber nicht. Für uns Kaninchen ist das völlig normal und für all jene, die sich mit uns und unserer Haltung beschäftigen, zum Glück auch.

Also falls ihr noch ein Böckchen sucht, dann meldet euch doch im Tierheim.

Euer Bobby