Profilbild von 2 Fundkitten Bad Breisig

2 Fundkitten Bad Breisig

Europäisch Kurzhaar
Alter unbekannt
Für die zwei armen Mäuse benötigen wir dringend Babybpaté von Animonda vom Feinsten.
11.09.2021 in 2.6 Jahre
Sissi und Franz, die beiden Fundkitten aus Bad Breisig durften nun in ihr neues Spielzimmer umziehen. Dort können sie sich richtig austoben und Spaß haben.
08.09.2021 in 2.6 Jahre
20.08.2021 in 2.7 Jahre
Die beiden Kleinen Kitten aus Bad Breisig haben sich inzwischen schon ganz gut entwickelt. Der kleine Kater Franz läuft schon relativ gut und erkundet munter die Welt. Sissi tut sich noch etwas schwerer. Es wird jetzt Kontakt zu einem Orthopädietechniker aufgenommen um evtl kleine Schienen für die Beinchen herzustellen. Auf jeden Fall sind beide sehr munter und fressen der Pflegestelle die Haare vom Kopf :-)
03.08.2021 in 2.7 Jahre
08.09.2021 Update zu Sissi und Franz:

Sissi und Franz, die beiden Fundkitten aus Bad Breisig durften nun in ihr neues Spielzimmer umziehen. Dort können sie sich richtig austoben und Spaß haben —> Siehe Video.
——————————————————

20.08.2021 Update:

—————————————————————————

11.08.2021 Update:

Die beiden Kätzchen befinden sich jetzt auf einer Pflegestelle bei einer Tierärztin in Bergisch Gladbach.
Dort wurden bereits Röntgenbilder gemacht. Die sind eigentlich recht unauffällig sind.
Problematik ist, dass Knie und Sprunggelenk überstreckt sind und damit quasi in die falsche Richtung zeigen. Sie sind aber noch in die richtige Richtung passiv manipulierbar.
Selbst die erfahrene Tierärztin hat bisher noch keine solche Fehlstellung gesehen und gibt ihr Bestes, den Kleinen zu helfen.

Da die Beinchen noch zu klein sind, ist ein schienen nicht möglich, daher wurden die Beine fixiert und es werden mehrmals täglich Korrekturen der Fehlstellung vorgenommen.

Die beiden sind aber sehr aktiv und erkunden die Welt. Inzwischen fressen die beiden auch gut und gehen auch schon selbständig auf ihr Mini-Klo.

-----------------------------------------------------------------------
Heute haben wir diese zwei kleinen bedauernswerten Kitten in Bad Breisig abgeholt.

Sie wurden am Tenniscenter in einem Karton ausgesetzt.

Beide Geschwister haben stark deformierte Hinterläufe und können sich kaum fortbewegen.

Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets