Profilbild von Vayu
am 29.01.2022
Zuhause gefunden

Vayu

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 18 Jahre 4 Monate alt
Kastriert
Vayu leidet an Bluthochdruck. Haltung: Gesicherter Freigang Vayu befindet sich auf einer Pflegestelle.
05.08.2021 in 2.7 Jahre
Hallo ihr da draußen, ich bin Vayu.

Ich kam als Fundtier ins Tierheim. Ich wurde als ich ankam erstmal zum Tierarzt geschickt, wo man festgestellt hat, dass meine Zähne in einem so katastrophalen Zustand waren, dass sie alle gezogen werden mussten. Da es sich ohne Zähne schlecht fressen lässt, kann ich nur weiches Paté Futter fressen (davon aber umso mehr ;-) ).
Außerdem hat man beim Tierarzt festgestellt, dass ich Bluthochdruck habe. Deswegen muss ich einmal täglich eine Tablette bekommen, die ich aber in meinem Futter ohne Probleme mit fresse.

Ich bin Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend, lasse mich aber von meinen Bezugspersonen auch schon sehr vorsichtig streicheln. Bitte erwartet aber nicht, dass ich sofort zu euch komme und mich durchkraulen lasse. Mit ein bisschen Geduld und Verständnis werde ich aber bestimmt schnell auftauen.

Aufgrund meines etwas fortgeschrittenen Alters und meiner Skepsis Menschen gegenüber wünsche ich mir ein ruhiges Zuhause ohne Kinder.
Ein gesicherter Garten wäre auch toll, da ich meinen Freigang nicht ganz aufgeben möchte, auch ohne Zähne nicht.

Wenn ihr also ein passendes Plätzchen für mich frei habt, meldet euch doch gerne und lernt mich kennen, damit ich in meinem Alter nicht noch so lange im Tierheim sitzen muss.

Euer Vayu