Profil von Riley

Tierübersicht > Riley
Profilbild von Riley
seit 07.08.2021
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 11 Jahre 11 Monate
Kastriert
Hinweis
Haltung: Gesicherter Freigang
FIV positiv!! Auf einem Auge blind, Forl
Riley
Kater, British Kurzhaar
Hi!

Wir kennen und noch nicht! Ich wurde Riley getauft, aber ich höre inzwischen auf meinen Spitznamen "Eule". Der stammt daher, dass ich Anfangs nach dem Einzug immerzu nur noch die Augen aufgerissen habe:" WAAAS?!? ALLES war neu, fremd und aufregend für mich. Das muss man 10 Jahre alt werden und dann geht plötzlich die Post ab! Kastrieren, Augenarzt, Zahnarzt Wurm/ Floh/ Schmerzmittel Impfung…HILFE!!

Ich bin der lebende Beweis dafür, dass das "Leben auf der Straße" absolut kein Zuckerschlecken ist. Ich bin gezeichnet von vielen, vielen Revierkämpfen. Ich habe ein gelb blaues und ein blaues (=blindes) Auge, bin also sehbehindert. Ich habe FIV (Katzenaids), musste viele Zähne hergeben, mein Fell war in keinem guten Zustand. Das hat sich inzwischen sehr geändert. Anfangs fiel ich sehr wegen meinen Straßenmanieren auf. Ich habe z.B. beinahe den ganzen Fressnapf leer gefressen, so hastig habe ich alles geschluckt was ich kriegen konnte. Da mir einige Zähnchen fehlen und ich ja schon älter bin, brauche ich einen Dosenöffner, der mir das Nassfutter klein macht. Ich fresse immer noch viel zu gerne (jeden Tag Futter?? unglaublich), aber inzwischen manierlich. Ich bin absolut stubenrein, es zieht mich nicht mals nach draußen, allerdings - bin ich immer noch im Kampfmodus, wenn ich auf andere Katzen treffe..."Tschuldigung"! Leider kann ich auch meine Krallen nicht mehr einziehen, das ist lästig, wenn ich mal wieder hängen bleibe. Aber damit komme ich gut klar. Was ich aber auch noch im Angebot habe: Ich bin der beste Feierabendkumpel, den Du dir wünschen kannst! Ich liebe kuscheln, ich genieße Fellpflege (du bürstet, ich genieße ;-)), ich mag streicheln, ich rede gerne und viel mit dir, auch wenn du meine Antworten nicht gleich verstehst (das kommt schon noch!). Ich spiele gerne und ich liebe Leckerlis (bitte klein und weich) und wenn du mich lässt: auf dem Schoß liegen und Fernsehen... haach! Brauchst du´ne Eule, besuche mich doch mal auf der Pflegestelle.

Wenn du Katzenerfahrung hast und charakterstarke Rabauken magst, bewerbe Dich, ich warte sehr auf Dich!

Gruß Riley

07.08.2021 vor 4 Monaten