Profil von Riley

Tierübersicht > Riley
Profilbild von Riley
seit 07.08.2021
Zuhause gesucht
Eigenschaften
ca. 11 Jahre 8 Monate
Kastriert
Hinweis
Haltung: Gesicherter Freigang
FIV positiv!! Auf einem Auge blind, Forl
Riley
Kater, British Kurzhaar
Hallo ich bin der Riley oder auch die Eule...,

leider musste ich mich viel zu lange draußen herumschlagen, daher habe ich mich bei einem meiner Revierkämpfen leider mit Katzenaids infiziert. Das ist aber für euch Menschen nicht schlimm, nur andere Katzen könnte ich damit anstecken. Daher sollte ich nicht mehr in den Freigang... da ich aber immer gerne draußen war hätte ich wenigstens einen gesichteren Balkon oder einen abgesicherten Garten.

Meine Augen haben auch bei dem ein oder anderen Kampf gelitten und ich war damit bei einem Augenspezialisten. Auf dem einen Auge bin ich leider bereits blind, das andere hat eine alte Narbe auf der Hornhaut mit dem Auge kann ich aber noch etwas sehen. Meine Augen haben mir auch den Spitznamen Eule beschert... aber ich habe mich schon daran gewöhnt und höre sogar darauf.
Auch wegen meiner Zähne, war ich bei einem speziellen Tierarzt, da bei mir der Verdacht auch Forl bestand, leider hat sich auch dieser bestätigt und mir wurden fast alle Zähne gezogen. Damit komme ich aber sehr gut zurecht, man sollte mir mein Futter nur etwas weicher reichen und pürieren.

Bei den Menschen bin ich anfangs unsicher und misstrauisch lasse mich dann aber doch streicheln wenn ich etwas Vertrauen habe. Allerings nur solange ich möchte, wenn man mich dann weiter "ärgert", packe ich auch schon mal die Krallen aus.
Trotz allem bin ich noch sehr verspielt und lasse mich auch gerne mit Leckerchen aus der Reserve locken.

Andere Katzen muss ich nicht in meinem neuen Zuhause haben, erstens wäre das wegen der FIV schlecht und ich will auch viel lieber Einzelprinz bleiben.
Kinder sollten in meinem neuen Zuhause lieber nicht wohnen, die würden mich zu sehr stressen. Erfahrene Katzenmenschen, die sich von meinen ganzen "Baustellen" und meinem eigenwilligen Charakter nicht abschrecken lassen, können sich gerne bei meinen Pflegern im Tierheim melden.
Wenn ich Dich erstmal kennen gelernt habe, bin ich auch ziemlich treu und anhänglich.

Hoffentlich bis bald,

euer Riley

07.08.2021 vor 6 Wochen
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets