Profil von Dasti

Tierübersicht > Dasti
Profilbild von Dasti
seit 15.11.2021
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 9 Jahre 5 Monate
Kastriert
Dasti
Hund, Deutsch Drahthaar + Deutsch Kurzhaar
Hallo, ich bin der Dasti.

Wie man vielleicht schon auf den Bildern erkannt hat, bin ich ein waschechter Jagdhund. Ich bin hier im Tierheim gelandet, weil sich meine Herrchen getrennt haben und mich deshalb nicht behalten konnten.

Ich mag die Nähe von Menschen sehr und kuschel auch sehr gerne, das liegt wohl daran, dass ich als Welpe mit der Flasche aufgezogen worden bin. Hier im Tierheim finde ich es nicht so schön und suche schnell wieder ein neues Zuhause. Ich bin zwar schon 9 Jahre alt, aber trotzdem noch topfit und ein richtiges Powerpaket. Ich könnte den ganzen Tag spielen und spazieren gehen, das macht mir richtig Spaß, aber die geistige Auslastung darf natürlich auch nicht fehlen. Wie man sich jetzt vielleicht schon denken kann, habe ich natürlich auch Jagdtrieb. Ich bin ländlich aufgewachsen, deswegen verunsichert mich die Stadt etwas und ich fände es toll, wenn mein neues Zuhause auch wieder ländlich liegen würde. Meine neuen Herrchen sollten natürlich sportlich sein, um mich gescheit Auslasten zu können und vielleicht schon Erfahrung mit Jagdhunden haben.

Ich kann auch ein paar Kommandos: Sitz, Platz, Steh, Aus und leg dich. Alleine bleiben kann ich auch ohne Probleme. Ich kann sogar am Fahrrad laufen. Ich mag Wasser auch total gerne, aber bekomme davon leider ab und zu Ohrenentzündung, wenn ich tauche, aber ist ja auch klar bei den langen Ohren, die ich hab. Mit anderen Hunden komme ich je nach Sympathie klar. Was ich gar nicht mag, sind Wespen, Bienen und andere Insekten, die sind doof. Katzen mag ich auch nicht. Kleine Kinder wünsche ich mir in meinem neuen Zuhause nicht.

Mein Magen ist etwas empfindlich, deswegen darf ich nicht alles essen und sollte am besten 3 mal täglich fressen.

Ich glaube jetzt hab ich alles über mich erzählt und hoffe nun das mir schnell jemand ein neues Zuhause schenkt.

17.11.2021 vor 20 Tagen

15.11.2021 vor 22 Tagen