Profil von Kalu

Tierübersicht > Kalu
Profilbild von Kalu
seit 13.12.2021
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 7 Jahre 1 Monat
Kastriert
Hinweis
Größe: 25 cm
Kalu
Hund, Chihuahua (Kurzhaar) + Zwergpinscher
Hallo, ich bin Kalu.

Ich wurde mit 30 anderen Hunden aus einem Messi-Haushalt gerettet. Dort habe ich vermutlich mein ganzes Leben lang gelebt. Ich habe nichts kennengelernt, deswegen bin ich auch noch sehr ängstlich. Hier muss ich erstmal lernen, den Menschen zu vertrauen. Ich bin wirklich sehr, sehr ängstlich und es kann sein, dass ich in meiner Angst auch mal um mich schnappe, ich meine das nicht böse, aber ich habe dann so eine Angst, dass ich nicht weiß, was ich tun soll. Man braucht sehr viel Ruhe und Geduld mit mir. Da ich in den ersten Jahren meines Lebens nun mal nichts kennengelernt habe, ist das hier alles neu für mich. Wenn man mir das Geschirr anzieht, dann werde ich erstmal stocksteif. Ich lerne gerade an der Leine zu laufen, so langsam weiß ich auch, wie das geht, aber um richtig spazieren zu gehen habe ich einfach noch zu viel Angst. Die Menschen hier, die ich schon kennengelernt habe, können mich auch schon ganz vorsichtig streicheln. Ich finde das noch sehr gruselig, aber da werde ich mich bestimmt irgendwann dran gewöhnen, das braucht wohl einfach seine Zeit.

Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause, in dem mir die Menschen zeigen können, dass ich ihnen vertrauen kann und sie mir auch die schönen Seiten des Lebens zeigen können. Die Menschen müssen sehr viel Geduld mit mir haben, bis ich ihnen vertraue. Ich hätte auch nichts gegen einen Zweithund, der mir die nötige Sicherheit geben kann, die ich brauche. Vor kleinen Kindern habe ich Angst, die sollten auch besser nicht in meinem neuen Zuhause sein.

Also, wenn mir jemand die Chance zu einem neuen Leben geben möchte, dann meldet euch doch im Tierheim.

Auch, wenn ihr mich nehmen könnt, dürft ihr mich gern im Tierheim besuchen und mit mir kuscheln, aber nur mit Termin.????

Euer Kalu

26.12.2021 vor 25 Tagen