Profilbild von Eugen
am 18.10.2022
Zuhause gefunden

Eugen

Schildkröte, Nordamerikanische Buchstaben-Schmuckschildkröte
Alter unbekannt
02.01.2022 in 2.3 Jahre
15.12.2021 in 2.3 Jahre
Hallo Ihr Lieben,

ich gehöre zu den Buchstaben-Schmuckschildkröten und höre auf den schönen Namen Eugen… meistens aber nicht!

Ich habe immer wieder mitbekommen, dass Tierheime Kröten brauchen und so war es ein Wink des Schicksals, dass ich am 14.11.2021 ins Tierheim Remagen gebracht wurde. Äääh, offensichtlich habe ich da wohl etwas falsch verstanden. Das Tierheim braucht Kröten, die klimpern und rascheln aber keine, die den Vornamen „Schild“ haben. Wenn Ihr meine Geschichte gelesen habt, werdet Ihr das verstehen. Ich traue mich gar nicht, nachzufragen, wie viele sogenannte „Kröten“ für mich investiert werden mussten. Das wäre mir zu peinlich.

Ich wurde am 14.11.2021 in Unkelbach, halb tot/halb lebendig, schwerverletzt gefunden und ins Tierheim gebracht. Halb tot und halb lebendig? Ich muss das mal googeln oder einen Germanisten fragen, ob es das überhaupt gibt. Jedenfalls wurde ich von dort sofort in eine Spezialklinik für Exoten gebracht und stationär aufgenommen. Jetzt bin ich auf dem Wege der Besserung und wieder im Tierheim, wo man sich rührend und liebevoll um mich kümmert. Obwohl es mir besser geht und ich dank des Tierheimpersonals dem Sensenmann gerade noch so entkommen konnte, bin ich noch sehr schwach, abgemagert und muss mit hochwertigem Futter gepäppelt werden. Jedenfalls muss ich diesen Winter zwingend drinnen bleiben und werde gemästet, damit auch ein bisschen Fleisch da ist, um mich chippen zu können.

Jetzt suche ich liebe Schildkrötenfans, die mich adoptieren und mir einen ausbruchsicheres Zuhause bieten können. Aber diesen Winter muss ich eh in einem geräumigen Terrarium oder Aquarium in Haus oder Wohnung, weil ich ja noch zunehmem muss. Also, wer hat die „Kröten“ um mir hochwertiges Futter zu kaufen? Ich brauche hochwertiges Futter und frischen Salat. Aber gerade da explodieren ja die Preise durch Inflation, Klimaschutz und Winter. Mir schmeckt aber auch hochwertiges Fertigfutter aus einem gut sortierten Tierfachhandel.

Und dieses hochwertige Fertigfutter schmeckt mir am besten bei Euch in der Wohnung mit Blick auf Euren liebevoll geschmückten Weihnachtsbaum.

Euer Eugen