Profilbild von Lily
am 15.01.2022
Zuhause gefunden

Lily

Katze, Europäisch Kurzhaar + British Kurzhaar
ca. 5 Jahre 2 Monate alt
Kastriert
Haltung: Freigang
16.12.2021 in 2.3 Jahre
Hallo, ich bin die Lily,

ich bin mal wieder ein typisches Ebay Opfer... leider habe ich meine Besitzer schon oft wechseln müssen. Meine letzte Besitzerin hat mich dann zum Glück hierher gebracht, damit das Hin- und Her-Gereiche endlich mal ein Ende hat.

Wurde auch langsam Zeit, denn so langsam weiß ich nicht mehr, wem oder was ich vertrauen kann. Daher bin ich anfangs sehr zurückhaltend und schüchtern. In meinem letzten Zuhause waren noch mehr Katzen, diese haben mir sehr viel Stress bereitet. Ich habe mich zum Schluss gar nicht mehr richtig auf das Katzenklo getraut und habe dann überall hingemacht. Auch kleine Kinder bereiten mir großen Stress, daher such ich nun ein ruhiges Zuhause ganz für mich alleine. Bisher war ich zwar nur in der Wohnung, da ich aber anscheinend ja keine anderen Katzen mag und Du ja auch nicht immer da sein kannst, möchte ich mir meine Zeit auch gerne draußen etwas vertreiben. Daher wäre es schön, wenn Du sehr ländlich und verkehrsberuhigt wohnen würdest.

Wenn ich aber erst einmal Vertrauen gefasst habe, bin ich eine liebe verschmuste Katze und spiele sehr gerne. Am liebsten jage ich so einem kleinen roten Punkt hinterher, Laser nennen die Menschen das.

Manchmal habe etwas Probleme mit dem Pipi machen... die Ärzte sagen, ich hätte Harngrieß im Urin. Dafür müsste ich ein Spezialfutter essen. Zur Zeit schmeckt mir das aber überhaupt nicht. Daher ist es wichtig, dass man bei mir sehr darauf achtet, dass ich regelmäßig und genug Pipi machen kann. Hier bekomme ich zur Zeit ganz normales Katzenfutter, da ich mein Spezialfutter so gar nicht mehr mag und verhungern soll ich ja schließlich nicht ;-)

Hier klappt zur Zeit alles super und mir geht es eigentlich gut. Nur ein neues Zuhause in dem ich endlich ankommen und zur Ruhe kommen kann, fehlt mir.

Also, kommt mich bald besuchen und lernt mich kennen.

Bis bald eure
Lily