Profilbild von Farah
seit 19.12.2021
Auf Endpflegestelle

Farah

Katze, Europäisch Kurzhaar
ca. 12 Jahre 4 Monate alt
Kastriert
update: Farah ist auf eine Endpflegestelle gezogen ! FIV und alte Verletzung am Bein (Gehbehinderung). Haltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Freigang. Farah befindet sich auf einer Pflegestelle.
19.12.2021 in 2.3 Jahre
Hallo, ich bin Farah.

Ich kam als Fundtier hier ins Tierheim. Lange lief ich verletzt auf einem Hof herum, wo sich keiner um meine Verletzung gekümmert hat. Ich habe so starke Schmerzen gehabt, dass war schrecklich. Dann hat mich aber jemand entdeckt und das Tierheim alarmiert. Sie haben mich gerettet und meine alte Verletzung versorgt. Dadurch, dass ich so lange mit dieser Verletzung rum gelaufen bin, werde ich auch nie mehr normal laufen können. Ich habe zum Glück keine Schmerzen mehr, es sieht halt nur komisch aus, wenn ich laufe.

Ich hatte noch nie ein richtige Zuhause, deswegen sind mit Menschen auch noch sehr unheimlich. Ich lasse mich noch nicht anfassen und beobachte lieber aus der Ferne, was die Menschen so treiben. Leider ist mein altes Leben nicht spurlos an mir vorbei gegangen. Zu meinen Gangfehler kommt auch noch dazu das ich FIV (Katzenaids) habe. Aber keine Sorge, auch wenn ich FIV habe, kann ich sehr alt werden.

Ich darf leider keinen richtigen Freigang mehr haben, aber ich würde mir so sehr wünschen, dass ich in meinem neuen Zuhause ein gesicherten Garten oder großen Balkon habe. Außerdem sollte mein Zuhause möglichst ruhig und ohne Trubel sein, da Stress nicht gut für mich ist.

Vielleicht gibt es ja da draußen jemanden, der mir zeigen kann, dass ich euch Menschen vertrauen kann. Dann würde ich mich bestimmt auch mal streicheln lassen, aber erwartet nicht zu viel von mir.

Also wenn mir jemand eine Chance geben will, dann meldet euch doch im Tierheim.

Eure Farah