Profil von Adolfo

Tierübersicht > Adolfo
Profilbild von Adolfo
seit 02.01.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 6 Jahre 1 Monat
Kastriert
Hinweis
Größe: ca. 50 cm
Adolfo
Hund, Mischling
Hallo, ich bin Adolfo,

ich bin noch ganz neu hier und ganz aufgeregt. Es gibt hier so viele Dinge, die ich noch nicht kenne.... Autos, Pferde, Trecker usw., aber ich mache das richtig gut, sagen meine Gassigänger und sind sehr zufrieden mit mir.

So langsam lerne ich alles kennen und werde immer sicherer. An der Leine laufe ich schon sehr gut, alles andere muss ich erst noch lernen. Die Menschen sagen hier so komische Sachen wie: Sitz, Platz oder sowas, damit kann ich noch nichts anfangen, dass wird aber sicher noch. Denn ich möchte gerne lernen und beschäftigt werden, nur Gassi gehen wird mir auf Dauer zu langweilig. Hundeschule wäre daher genau das richtige für mich, damit ich ein richtiger "Streber" werden kann. ;-)

Mit anderen Hunden verstehe ich mich bisher sehr gut und mache da keinen Ärger. Bei Menschen bin ich anfangs etwas zurückhaltend, wenn ich Dich aber erstmal kenne, bin ich sehr verschmust und leider auch noch etwas stürmisch. Daher sollten in meinem neuen Zuhause nur bereits standfeste Kinder wohnen, die anderen würde ich mit meinem Temperament umwerfen. Alles andere werfe ich mit meinem Charme um und wickele alle um den Finger ;-). Deshalb benötige ich von Anfang an eine liebevolle aber konsequente Linie, an die ich mich halten kann und muss.

Achso... alleine bleiben, Auto fahren und solche Dinge, muss ich natürlich auch erst noch lernen. Aber das bekomme ich bestimmt schnell hin, wenn Du mir das mit etwas Geduld beibringst.

So, wenn ihr da draußen einen tollen sportlichen Hund sucht, macht schnell mit meinen Pflegern ein Date für mich klar. Dann können wir uns auf einer gemeinsamen Runde durch den Wald einmal beschnuppern und kennenlernen.

Bis bald,

euer Adolfo

02.01.2022 vor 18 Tagen