Profil von Merlin

Tierübersicht > Merlin
Profilbild von Merlin
Reserviert
Bitte keine Anfragen mehr.
Eigenschaften
ca. 15 Jahre 1 Monat
Schulterhöhe 45 cm
Kastriert
Merlin
Hund, Labrador Retriever + Mischling
Liebe Menschen,

ich versuche verzweifelt, im Internet etwas nachzulesen, aber mit meinen Pfoten komme ich mit der Tastatur nicht klar. Könntet Ihr bitte für mich mal „Gassi gehen“ googeln? Seit ich hier im Tierheim bin, höre ich unentwegt diesen Begriff, aber ich habe absolut keine Ahnung, was das ist.

Ich bin Merlin, ein unkastrierter Rüde und für einen Hund uralt… eigentlich ein Methusalem. Ich bin geschätzt schon 13-15 Jahre alt. Ich habe zusammen mit meinem Kumpel Paul bei einem Mann und seiner Frau in entsetzlich verwahrlosten Zuständen gelebt. Streichen wir „gelebt“, setzen wir „gehaust“. Der einzige Platz an der frischen Luft war der Garten des Mannes.

Mein Gesundheitszustand ist katastrophal. Das Herz, die Augen und die Zähne! Auweia! Ich habe davon Fotos, aber die möchte ich Euch an dieser Stelle ersparen. Dass ich mit diesen Zahnschmerzen und den Entzündungen überhaupt noch was futtern konnte und nicht verhungert bin, grenzt an ein Wunder. Nachdem dann die Frau dieses Mannes, also meines Besitzers, ins Altersheim gebracht werden musste, wurden Paul und ich im Tierheim abgegeben. Dort kümmert man sich rührend um uns und auch medizinisch werde ich hervorragend versorgt.

Da ich schon so uralt bin mit meinen 13-15 Jahren, wünsche ich mir für die letzten Monate, ein Jahr oder etwas länger (da kann niemand vorhersagen) ein kuscheliges Zuhause und einen Menschen, der mich liebhat, mir viele Streicheleinheiten gibt und der mit mir oft und lange spazieren geht, damit auch ich auf meine alten Tage sagen kann:
„Ich weiß, was Leben ist!“

Liebe Menschen, lasst bitte meinen Traum von einem schönen Zuhause noch schnell in Erfüllung gehen, denn ich weiß nicht, wieviel Zeit mir noch bleibt.

Euer Merlin

09.01.2022 vor 11 Tagen