Profilbild von Paul
am 06.02.2022
Zuhause gefunden

Paul

Hund, Mischling
ca. 17 Jahre 4 Monate alt
Kastriert
09.01.2022 in 2.3 Jahre
Update 23.01.2022:
Paul leidet an einer Mitral- & Trikuspidalklappeninsuffizienz bei beginnender Vergrößerung der linken Hauptkammer. Medikamente sind zum Glück im Moment nicht erforderlich.
In 6 Monaten muss Paul wieder zum Herzultraschall.
---------------------------------------

Liebe Menschen,

kann Leben lebenswert sein? Oder ist es nur ein zeitliches Verweilen auf Erden? Ich weiß es nicht!

Ich bin Paul, ein Rüde, kastriert und genauso ein Methusalem (13-15 Jahre) wie mein Kumpel Merlin, mit dem ich zusammen bei einem Mann, Herrchen kann man das nicht nennen, und seiner Frau in untragbaren verwahrlosten und unhygienischen Verhältnissen dahinvegetiert habe. Ich hatte zwar mal eine Besitzerin, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern, weil ich durch die katastrophalen Zustände bei diesem Mann und seiner Frau traumatisiert bin. Die Frau kam dann in ein Altersheim und so wurden Merlin und ich ins Tierheim abgegeben.

Mein Gesundheitszustand war katastrophal. Ich möchte Euch Einzelheiten ersparen, aber jeder hartgesottene Pathologe wäre bei meiner Untersuchung erschrocken. Was man nicht sehen konnte, waren die unerträglichen Schmerzen, wenn man mich auch nur leicht am Kopf berührt hat. Einzelheiten dazu könnt Ihr bei Bedarf im Tierheim erfragen, wo man sich rührend um mich kümmert und mich medizinisch hervorragend versorgt.

Ich weiß, dass mir aufgrund meines sehr hohen Alters von 13-15 Jahren nicht mehr viel Zeit bleibt. Hundeerfahrene Menschen wissen, was ich gerne in diesem Leben noch kennenlernen möchte. Ausgedehnte Spaziergänge (wie Merlin schreibt, war unser einziger Auslauf der Garten), in freier Natur schnuppern, schnüffeln, markieren und und und…

Ihr Lieben, ich habe leider den Glauben an die Menschlichkeit verloren. Bitte lasst mich diese Welt nicht verlassen, ohne, dass ich ihn wiedergefunden habe.

Bitte habt ein Herz für einen armen alten Hund und holt mich zu Euch.
Mir bleibt nicht mehr viel Zeit!

Euer Paul