Pösik

Profilbild von Pösik
seit 19.01.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 11 Jahre 4 Monate
Kastriert
Hinweis
Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon
Pösik
Kater, Europäisch Kurzhaar
Hallo ihr da draußen, ich bin Pösik!

In meinem letzten Zuhause habe ich nun 7 recht glückliche Jahre verbracht. Vor allem die letzten 5 Jahre waren toll, da ich mit meiner Freundin Kischa zusammen sein konnte. Leider hat der Mensch, bei dem ich gelebt habe, eine Frau mit einer Katzenallergie geheiratet. Daher lebe ich zur Zeit auf einer Pflegestelle.

Ich bin ein sehr lieber und verschmuster Kater. Ich kuschele mich gerne an meine Menschen und setzte mich auch gerne auf ihre Schultern, ich bin quasi ein lebendiger Pelzkragen. Ich liebe es in der Sonne auf der Terrasse zu liegen und schnurre dann auch ganz vergnügt. Wasser trinke ich am liebsten aus einem kleinen Glas auf dem Beistelltisch - fragt nicht, wieso :)

Ich habe leider fast keine Zähne mehr, aber das macht absolut gar nichts, die hatte ich die letzten 7 Jahre auch schon nicht :)
Der Tierarzt sagt, dass die restlichen Zähne vielleicht irgendwann mal gezogen werden sollten, aber hoffentlich noch nicht so bald.

Was mein Futter angeht bin ich wirklich etwas wählerisch, aber wenn ich Sheba bekomme und dann noch etwas Purina One, bin ich total glücklich. Anderes Futter schmeckt mir irgendwie nicht so gut, das lasse ich dann meistens einfach links liegen, da kümmert sich dann ganz schnell meine Freundin Kischa drum, sie isst nämlich alles.

Ich muss euch sagen, dass ich mir ein Leben ohne Kischa nicht vorstellen kann, sie ist wirklich meine große Liebe. Daher möchte ich auf jeden Fall mit meiner pummeligen Kuschelprinzessin zusammen bleiben.

Wenn ihr also ein passendes Plätzchen für mich und meine Freundin habt, meldet euch im Tierheim! Ich würde mich wahnsinnig freuen euch bald kennenzulernen!

Euer Pösik

P.S. Am liebsten wäre uns ein Zuhause ohne Kinder, da uns das stresst. Am liebsten eine ältere Person / ein älteres Paar.

19.01.2022 vor 7 Monaten