Track

Profilbild von Track
seit 04.02.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 2 Jahre 6 Monate
Kastriert
Hinweis
Vermittlung ab dem 16.03.2022 möglich (neu kastriert).
Track
Rammler, Löwenköpfchen
Hallo, ich bin Track.

Wollt ihr wissen wie ich hier gelandet bin? Meine alten Besitzer haben mich und meinen Gehegenachbarn angeschafft, da waren wir noch klein. Als wir dann größer wurden und wir dann auch geschlechtsreif wurden, mussten wir getrennt werden. Wir haben uns nicht mehr vertragen, weil die Hormone mit uns durch gegangen sind. Ich will viel lieber eine Dame als Partner haben, was soll ich denn mit einem Kerl? Da ist ja logisch, dass das irgendwann mit uns beiden nach hinten los gehen wird. Ich mein ich als Kerl teile doch mein Revier nicht einfach so mit einem anderem Kerl.

Also saßen wir da. 2 Kaninchenböcke in Einzelhaltung. Und ganz viele andere Tiere waren dann auch noch um uns rum. Als die ganzen Tiere dann zu viel wurden und schon anfingen Kannibalismus zu betreiben, sollten wir dann alle weg.

So sind wir hier im Tierheim gelandet. Als erstes mussten wir kastriert werden, damit wir auch möglichst bald etwas weibliche Gesellschaft bekommen. Wir müssen uns aber noch etwas gedulden. Eine gewisse Zeit müssen wir nach der Kastration alleine bleiben, deswegen sind wir erst ab dem 16.03.2022 zu vermitteln.

Mein Zuhause soll kein Käfig sein. Ich möchte mich bewegen können und
suche daher ein Plätzchen in einem artgerechten Gehege. Artgerechte Ernährung, d. h. Frischfutter, Wiese und Kräuter, habe ich hier kennen gelernt und auch darauf möchte ich nicht mehr verzichten.

Ja, ich weiß, für den Einen oder Anderen klingt das nach hohen Ansprüchen. So ist es aber nicht. Für uns Kaninchen ist das völlig normal und für all jene, die sich mit uns und unserer Haltung beschäftigen, zum Glück auch.

Also wenn ihr noch einen coolen Kaninchenkerl sucht, dann meldet euch
doch im Tierheim.

Euer Track

04.02.2022 vor 10 Monaten