Mathilda

Profilbild von Mathilda
seit 09.03.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 1 Jahr 4 Monate
Hinweis
Größe: ca. 60 cm —> wächst noch
Gewicht: ca. 21 kg
Mathilda
Hündin, Kangal + Kaukasischer Schäferhund
Update 25.05.2022 - Mathilda ist heute in ihr neues Zuhause gezogen !


Update 05.05.2022:

Mathilda braucht Menschen, die sich mit der Rasse und deren Verhalten auskennt. Sie ist zur Zeit in einer Phase, wo sie ihre Grenzen sehr austestet. Daher braucht sie eine liebevolle aber trotzdem konsequente Erziehung und eine Person, die ihr ganz klare Regeln gibt.
————————————————————

Hallo,
ich bin die wilde Mathilda und kam als Fundtier hierher. Meine Pfleger denken, dass ich ausgesetzt wurde, weil meine Besitzer überfordert waren. Ich komme sehr wahrscheinlich aus dem Ausland, denn ich habe einen bulgarischen Chip und meine Ohren sind kupiert.

Menschen finde ich klasse und altersentsprechend bin ich sehr verspielt und habe ganz viel Blödsinn im Kopf. Ich brauche in meinem neuen Zuhause ganz klare und konsequent umgesetzte Regeln, da ich gerne immer wieder meine Grenzen austeste. Andere Hunde mag ich auch ganz gerne, aber sobald es ums Futter geht, hört die Freundschaft auf. Das behalte ich lieber für mich und zeige auch, dass es mir nicht passt, wenn ich mit einem anderen Hund teilen muss.

Da ich noch so jung bin, kann ich aber bestimmt noch lernen zu teilen. Den grundsätzlichen Umgang mit den anderen Hunden müsste ich auch noch anständig lernen - meine Pfleger behaupten nämlich, ich würde mich ziemlich respektlos gegenüber anderen Hunden verhalten, aber dafür gehe ich jetzt auch schon in die Welpenstunde. Ich lerne nämlich total gerne. Erste Kommandos kann ich auch schon. In meinem neuen Zuhause sollte ich eine Aufgabe bekommen, da ich mit nur Gassigehen unterfordert sein würde. Ich träume davon, später mal auf eure Schafe, Ziegen oder sonstige Tiere aufzupassen. Ich wünsche mir ein Haus mit Garten und Familienanschluss in meinem neuen Zuhause, das am besten schon Erfahrung mit Herdenschutzhunden hat.

Wenn Ihr also denkt, dass Ihr ein passendes Plätzchen für mich habt, dann macht doch gerne einen Termin aus und lernt mich kennen.

Eure Mathilda

11.05.2022 vor 7 Monaten

05.05.2022 vor 7 Monaten

09.03.2022 vor 9 Monaten