Bugs

Profilbild von Bugs
seit 10.03.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
Alter unbekannt
Kastriert
Hinweis
Neu kastriert - Vermittlung ab dem 30.03.2022.
EC Zoonose, nur zu einem anderen positivem Kaninchen;
Nicht geeignet für immunschwache Menschen und Kinder.
KEINE Käfighaltung!
Bugs
Rammler, Deutsche Widder
Update 29.10.2022:
Haribo und Bugs waren jetzt ein ganzes Jahr lang hier und haben ein super Zuhause bei tollen, engagierten Leuten gefunden!

——————————————————————-
Hallo, ich bin Bugs.

Ich kam als Fundtier hier ins Tierheim. Hier angekommen wurde ich
kastriert, geimpft und meine Zähne wurden gemacht. Leider habe ich eine Zahnfehlstellung und muss regelmäßig zum Tierarzt, um mir meine Zähne kürzen lassen und das mein ganzes Leben lang. Da ich erst hier kastriert worden bin, darf ich erst ab dem 30.03.22 vermittelt werden. Hinzu kommt noch das ich EC habe. EC ist für andere Kaninchen ansteckend und ich kann deswegen nur zu positiven Artgenossen vermittelt werden.

Da EC eine Zoonose ist, darf ich nicht zu vor-erkrankten bzw. Immunschwachen Menschen oder Kindern ziehen, da ich sie sonst anstecken könnte und das will ich nicht. Aktuell geht es mir gut, allerdings könnte es passieren, dass ich jederzeit wieder einen EC Schub bekommen könnte, was allerdings nicht passieren muss. Meine Lebensqualität ist dadurch aber nicht eingeschränkt.

Mein neues Zuhause soll kein Käfig sein. Ich möchte mich bewegen können und suche daher ein Plätzchen in einem artgerechten Gehege. Artgerechte Ernährung, d. h. Frischfutter, Wiese und Kräuter, habe ich hier kennen gelernt und auch darauf möchte ich nicht mehr verzichten.

Ja, ich weiß, für den Einen oder Anderen klingt das nach hohen
Ansprüchen. So ist es aber nicht. Für uns Kaninchen ist das völlig
normal und für all jene, die sich mit uns und unserer Haltung
beschäftigen, zum Glück auch.

Also wenn Ihr noch einen netten Kaninchenbock sucht, dann meldet euch
doch im Tierheim.

Euer Bugs

08.11.2022 vor 23 Tagen
Unsere EC Schnupfer mit den riesen Zahnproblemen haben nun endlich ein
schönes Zuhause gefunden.

19.07.2022 vor 5 Monaten

10.03.2022 vor 9 Monaten