Profilbild von Ginger
am 10.04.2022
Zuhause gefunden

Ginger

Katze, Europäisch Kurzhaar
ca. 19 Jahre 2 Monate alt
Kastriert
Einzelkatze!
05.01.2023 in 1.3 Jahre
Liebes Team,

hier ist Ginger, meist werde ich jetzt aber Gigi oder Gigirella gerufen :-)
Seit 8 Monaten wohne ich jetzt schon bei Sandra & Markus im fernen Köln-Porz und was soll ich sagen, wir sind alle 3 immer noch aus dem Häuschen und es ist eine gaaaaaaaaaaaaaaaanz große Liebe zwischen uns.

Leider darf ich doch nicht wie geplant raus, da ich ja nix höre… aber ich glaube, die beiden leiden mehr darunter als ich; denn mir geht es trotzdem saugut und ich vermisse nichts… es gibt zahlreiche bodentiefe Fenster, vor der Terassentür auch ein Fliegengatter (mit eingebauter Katzenklappe, die aber verschlossen ist!), so dass ich auch viel frische Luft bekomme, diverse Kratzbäume und ganz viel Platz für mich alleine. Nach und nach habe ich alles für mich entdeckt und erobert! Mein Revier verteidige ich auch durch die Fenster… wehe, eine Katze geht durch meinen Vorgarten oder Terrasse, dann werde ich auch mit fast 18 noch fuchsteufelswild!
Am liebsten bin ich immer mit dabei und werde stundenlang (und wenn ich stundenlang schreibe, meine ich auch stundenlang!!!) gekrabbelt. Nachts liege ich gerne mit auf dem Kopfkissen, daher wurde für mich extra ein eigenes Kopfkissen mit Zirbelholzspänen angeschafft!
Vor dem Einschlafen sagen sie mir immer, was es für ein großes Glück ist, dass wir uns gefunden haben und so schlafen wir dann glückselig ein :-)

Ich könnte unendlich viel erzählen und schreiben…
Anbei ein paar Bilder; vor kurzem habe ich das erste Mal gepuzzelt…mann, wurde ich davon müde…:-)

Liebe Grüße
Eure Ginger
10.03.2022 in 2.1 Jahre
Hallo, ich bin Ginger

Ich wurde hier im Tierheim abgegeben, weil sich meine Besitzerin nicht mehr um mich kümmern konnte. Ich bin etwas schüchtern, lasse mich aber von vertrauten Personen gerne streicheln. Ich bin eher etwas ruhiger und gemütlich unterwegs, da ich ja auch nicht mehr die Jüngste bin. Hier im Tierheim habe ich mich mittlerweile ganz gut eingelebt, möchte aber natürlich schnell ein richtiges Zuhause finden.

Viel Trubel und Aktion brauch ich nicht mehr und suche dementsprechend auch ein ruhiges und entspanntes Zuhause. Laute Geräusche und Hunde mag ich gar nicht, da ergreife ich lieber die Flucht. Mit anderen Katzen komme ich nach Sympathie gut klar. Ich hätte aber auch nichts dagegen eine Einzelprinzessin zu sein.

Vielleicht möchte ja jemand da draußen einer älteren, freundlichen Katzendame ein Zuhause schenken, dann meldet Euch doch im Tierheim.

Eure Ginger