Sammy

Profilbild von Sammy
seit 10.03.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 17 Jahre 4 Monate
Kastriert
Hinweis
Einzelkater!
Da er taub ist nur gesicherter Freigang!
Sammy
Kater, Europäisch Kurzhaar
Hallo, ich bin der Sammy!

Ich wurde hier im Tierheim abgegeben, weil ich zu laut miaue. Ich habe viel gemauzt, wenn ich etwas wollte, und das wurde meinen alten Besitzern und den Nachbarn wohl irgendwann zu viel. 12 Jahre war ich bei der Familie und der Verein, der mich vermittelt hat, wollte mich natürlich auch nicht zurückhaben.

Hier wurde ich dann endlich mal einem Tierarzt vorgestellt. Da kam dann alles ans Licht (Schilddrüsenüberfunktion, Zahnstein und zu allem Überfluss, taub). Jetzt muss ich jeden Tag eine Tablette fressen. Manchmal mache ich das einfach in einem Leckerli, aber manchmal muss man mich auch erst davon überzeugen, die Tablette zu fressen. Viel mauzen tue ich hier nicht mehr.

Ich bin nicht mehr der Jüngste und das Leben im Tierheim finde ich nicht so schön. Ich suche schnell ein neues Zuhause, wo ich die letzte Zeit, die mir noch bleibt, genießen darf. So langsam mache ich mir hier Gedanken, wer so einen alten kranken Sack wie mich wohl noch aufnimmt? Im besten Fall ist der auch taub. Obwohl die Tierpfleger sagen, ich miaue überhaupt nicht viel.

Von vertrauten Menschen lasse ich mich gerne kuscheln, möchte aber auch manchmal in Ruhe gelassen werden. Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel. In meinem Alter brauche ich nicht mehr viel Aktion.
Freigang ist ja wohl tabu für mich, aber so ein kleiner abgenetzter Balkon, wo ich in der Sonne liegen kann, wäre schon schön.

Also wenn Ihr einem alten Katzenopi ein schönes Zuhause schenken möchtet, dann meldet Euch doch im Tierheim.
Beeilt Euch bitte, das Essen schmeckt mir hier schon nicht mehr.

Euer Sammy

10.03.2022 vor 5 Monaten