Profilbild von Moritz
am 04.04.2022
Verstorben

Moritz

Hund, Dackel
Moritz wurde 16.1 Jahre alt
20.03.2022 in 2.1 Jahre
Hallo, ich bin der Moritz,

Ich bin ein liebenswerter und zugetaner Kerl, der es gelassen nimmt, dass er aufgrund seiner Erblindung hilfebedürftig ist. Ich liebe Berührungen und kuschele gerne. Ich lasse mich gerne kraulen, wenn ich mich einrollen möchte.

Mein Frauchen ist kürzlich verstorben und ich habe mich auf meiner Pflegestelle gut eingelebt. Ich brauche dringend ein neues Zuhause, eine dauerhafte gewohnte Umgebung, auf die ich mich einstellen kann.

Meine Pflegefrau hat es mir richtig schön gemacht z.B. mit verschiedenen Untergründen wie Frotteetücher, Teppich und Fliesen oder Holzboden, damit ich schon mit meinem Tastsinn in den Pfoten fühlen kann, ob ich gerade vor der Futter- oder Wasserschüssel stehe oder den Weg zur Terrassentür gefunden habe. Ich beurteile meine Umgebung über mein Tastgefühl.

In der Pflegestelle lebe ich mit einer Jack-Russel-Hündin und 3 Katzen problemlos zusammen. Ein ruhiger 1-2 Personenhaushalt wäre genau das Richtige, denn ich bin auf Hilfe angewiesen.

Manchmal, wenn ich mich auf meiner Wanderung verlaufen habe, belle ich kurz, damit ich Hilfe bekomme. Bei Kanten, hohen Bordsteinen oder Stufen muss ich allerdings gehoben werden, Treppen sind nichts für mich. Vorerst sollte immer jemand in seiner Nähe sein.

Ich freue mich schon auf meine baldigen gewohnten Gassigänge, die mir wieder mehr Sicherheit geben werden.

Ich bin pflegeintensiv, da ich mit 9 Jahren Diabetes bekam und mit 10 Jahren erblindete. Ich bekomme mehrmals über den Tag verteilt Spezialfutter, 2-mal am Tag Insulinspritzen sowie 2-mal am Tag Tropfen und Salbe für die Augen. Zur Zeit werden die Werte regelmäßig durch den Tierarzt kontrolliert, besser ist auf Dauer wieder eine morgendliche Nüchternkontrolle in Absprache mit dem Tierarzt.

Und wenn Ihr mich dann zufrieden in meinem Körbchen gekuschelt seht, mein feingeschnittenes Gesichtchen, werdet Ihr mich nicht mehr hergeben wollen und Ihr seid Euch sicher: Moritz – also ich - hat diese Mühe mehr als verdient!

Meine Pflegestelle muss ich bis zum 28.03.2022 verlassen, da ich dort eine Notaufnahme war. Mir läuft die Zeit davon. Bitte bitte meldet euch!

In sehnsüchtiger Erwartung Eures Anrufs
Euer Moritz