Ty

Profilbild von Ty
seit 06.05.2022
Zuhause gesucht
Eigenschaften
ca. 9 Monate
Schulterhöhe 55 cm
Ty
Hund, Australian Shepherd
Hallo, ich bin Ty.

Ich kam hierher, weil meine Menschen ins Ausland gehen und sie wollten mich nicht mitnehmen. Vielleicht war das für mich aber auch genau die richtige Entscheidung, denn ich habe bisher leider nicht viel kennenlernen dürfen und erzogen bin ich auch nicht wirklich. Daher freue ich mich jetzt auf sportliche Menschen, die sich mit meiner Rasse beschäftigen und wissen, was für eine Art Hund man sich da ins Haus holt. Man darf sich nicht nur in mein Äußeres verlieben - bei mir zählen vor allem die inneren Werte.

Typisch Hütehund brauche ich nämlich dementsprechende Beschäftigung und vor allem muss ich lernen, Ruhe zu halten - das ist das Allerwichtigste! Hundeschule ist mit mir dringend angeraten, damit ich den richtigen Umgang mit anderen Hunden und Menschen lernen kann. Bisher durfte ich eigentlich immer machen, was ich wollte und mir wurden keine Grenzen gesetzt.
Mit anderen Hunden hatte ich bisher noch nicht viel Kontakt und weiß diese nicht wirklich einzuschätzen. Daher verbelle ich meine Artgenossen erstmal. Auch neige ich dazu, Menschen, die sich (in meinen Augen) zu schnell bewegen, zu kontrollieren - daran muss mit mir noch gearbeitet werden. Ich bin ein sehr ungeduldiger junger Mann, der noch viele Flausen im Kopf hat. Man sollte bei mir erstmal nichts was einem lieb und teuer ist liegen lassen, da ich noch dazu neige, alles anzunagen.

Zu Menschen bin ich aber grundsätzlich sehr nett, man muss mir aber klare Grenzen setzen. Ich kenne zwar kleine Kinder, neige aber dazu, diese zu hüten, daher sollten in meinem neuen Zuhause nur bereits größere Kinder leben und diese sollten den richtigen Umgang mit Hunden bereits kennen.

Katzen und andere Tiere sollten lieber erstmal keine in meinem neuen Zuhause leben. Autofahren kenne ich und das macht mir riesigen Spaß.

Alleine bleiben kenne ich bisher nur im Garten... im Haus hat man mich bisher nicht alleine gelassen.

So, liebe Menschen da draußen, wenn Euch das alles nicht abschreckt und ihr Euch mit meiner Rasse beschäftigt habt und Euch ein Leben mit mir vorstellen könnt, meldet Euch schnell bei meinen Pflegern. Damit ich hier schnell wieder raus komme, hier ist es mir nämlich ziemlich langweilig....

Bis bald,
Euer Ty

06.05.2022 vor 13 Tagen
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets