Profilbild von Pia
am 29.11.2023
Verstorben

Pia

Hündin, Mischling
Pia wurde 11.6 Jahre alt
Schulterhöhe 40 cm
10.03.2024 in 18 Tagen
Liebes Tierheim-Team!

Es war letztes Jahr am Pfingst-Montag, als Sie uns Pia vertrauensvoll überlassen haben.
Krank war sie. Schilddrüsenprobleme, HD und Spondilosen im Rücken. Wir wollten ihr trotz allem noch eine schöne Zeit geben, obwohl nicht bekannt war, wie alt sie ist, woher sie kommt.

Schnell stellte sich heraus, dass sie mehr Schmerzen hatte. Also bekam sie dann monatlich die Librela-Spritze, damit sie nicht dauerhaft Schmerzmittel über den Magen nehmen musste. Damit kam sie gut klar. Und nur selten mussten wir zusätzlich ein Schmerzmittel geben. Es hätte also wohl noch länger weitergehen können. Sie war so voller Lebensfreude.

Aber leider bekam sie einen rasend schnell wachsenden Tumor. Vier Wochen
zuvor war sie noch beim Hundefriseur. Da war noch nichts zu spüren und zu merken.

Eine Schleckstelle machte uns aufmerksam. Mehrmals waren wir bei unserer
Tierärztin. Palliativ, solange sie keine Schmerzen hat und ihr es verhältnismäßig gut geht. Aber leider mussten wir bereits 10 Tage später den Schritt gehen. Mein Mann, unser Sohn und ich, gemeinsam haben wir sie auf dem Weg über die Regenbogenbrücke begleitet.

Wir haben sie einäschern lassen und inzwischen hat ihre Urne einen schönen Platz in unserem Garten bekommen. Wir wollten, dass sie wieder "nach Hause" kommt, in das Zuhause, wo sie sich so wohl fühlte.

Wir hätten ihre gerne noch so viel mehr Zeit gegeben. Aber leider kommt
es manchmal anders.
22.05.2023 in 10 Monaten
Hallo liebes Tierheim-Team!

Es war letztes Jahr am Pfingstmontag, als ich bei euch auszog zu meiner Familie in Warendorf. Vor einem Jahr war meine Familie in Bad Breisig auf der Segelflugwoche. Jetzt ist sie wieder die Segelflugwoche, bin also ganz in eurer Nähe. Wir haben uns aber überlegt, euch nicht zu besuchen, weil wir nicht wissen, ob ich dann befürchte, wieder abgegeben zu werden. Also deswegen von hier einfach liebe Grüße von mir an euch.
Ich bin bei meiner Familie richtig gut angekommen. Sie nennen mich gerne mal „Schnüffelchen“ ?. Meine Hüfte und der Rücken war aber im letzten Jahr schon schmerzhafter, als wir alle dachten. Deswegen bekomme ich jetzt monatlich eine Spritze Librela. Damit geht es mir sehr gut und muss nicht täglich Schmerzmittel bekommen. Bürsten lasse ich mich aber auch heute noch überhaupt nicht gerne. Geht nur, wenn ich dabei gefüttert werde. Also Schmerzen oder wenn es irgendwo ziept, dann werde ich schon zickig. Aber damit kann meine Familie gut umgehen. Also, es geht mir rundum gut ? Schicke euch mal ein Bind, wie ich mich so gemacht habe.
Euch einen schönen Sommer!
Liebe Grüße von Pia
und Familie Bieckmann aus Warendorf
08.05.2022 in 1.9 Jahre
Update 09.06.2022 - Pia ist ausgezogen !

Hallo, ich bin Pia.
Zusammen mit meinem Freund Nico bin ich hier ins Tierheim gekommen und suche nun ein neues Zuhause. Nico und ich müssen aber nicht zwingend zusammen ausziehen.
Ich will ja nicht zu sehr prahlen, aber über mich gibt es nur Gutes zu sagen. So bin ich zum Beispiel sehr freundlich und aufgeschlossen Menschen und anderen Hunden gegenüber. Auf dem Papier bin ich zwar schon 10 Jahre alt, aber das merkt man mir kaum an, denn ich gehe total gerne spazieren und schaue mir die Landschaft an. Schmusen finde ich natürlich auch toll. An der Leine laufe ich super gut und ziehe auch nicht. Ich bin einfach ein kleiner Streber.
Viele Leute schreckt es ab, sich nochmal einen älteren Hund zu holen, aber wir Senioren brauchen ja auch nochmal ein schönes Zuhause, in dem wir geliebt und betüddelt werden können. Also lasst euch nicht von meinem Alter abschrecken, kommt ins Tierheim und lernt mich kennen.
Eure Pia