Profilbild von Hermes

ca. 2 Jahre alt
05.03.2023 in 1.1 Jahre
Hallo liebes Tierheim!

Ich heiße ja jetzt Samu (vorher Hermes) und bin schon ein halbes Jahr bei meinen lieben Menschen! Ich wollte Euch mal ein bisschen von meinem Alltag erzählen.

Morgens bis abends bin ich immer dabei. Wo auch immer meine Mama ist, da bin ich auch. Meine wichtigste Aufgabe ist es, Pfannen und Töpfe zu bewachen. Wenn Mama was kocht und mal nicht hinguckt, bin ich dafür zuständig, dass nichts passiert! Für meine Mühe erlaube ich mir dann auch mal, was aus den Pfannen und Töpfen zu fischen. Das finden die Menschen dann nicht so gut. Ich mag halt einfach sehr gerne Essen. Letztens bin ich sogar mit einem halben Blumenkohl davon gesprintet.
Sonst liebe ich es, im Garten ganz wild herumzulaufen. Ach und! Ich LIEBE Flaschendeckel. Wo auch immer im Haus eine Flasche geöffnet wird, da bin ich auch. Man kann mit mir sogar Fangen spielen!

So, jetzt komme ich auch mal zu Wort. Ich bin Nuri (vorher Gaia). Samu ist wirklich total menschenbezogen. Er kuschelt so gerne und redet mit den Menschen. Ich mag sie ja auch und kuschle auch ab und zu, aber trotzdem bin ich eher eigenständig. Ich finde Türen echt langweilig und nehme viel lieber den Türrahmen. Die Höhe ist wirklich meine Komfortzone. In den Bäumen (keine Sorge, ich komme immer wieder alleine runter) oder eben oben am Türrahmen hängend, das gibt mir einfach einen absoluten Lebenssinn. Sonst bin ich auch eine richtig gute Jägerin und bringe Samu und mir mal einen Vogel mit. Leider finden die Menschen es nicht so toll, einen Vogel auf dem Teppich liegen zu haben. Versteh’ ich nicht, muss ich auch nicht. Obwohl ich nicht soooo kuschelig bin, liebe ich es, am Bauch gestreichelt zu werden. Ich beiße liebend gerne in alles Mögliche rein. Ob es jetzt ein Bleistift, eine Decke oder sogar der Griff der Gartenschere ist, der Crunch ist unbeschreiblich.

So, das war jetzt mal ein kurzer Überblick von unserer Zeit hier!

Lieben Gruß
Samu und Nuri
07.11.2022 in 1.5 Jahre
Grüße von Samu und Nuri (ehemals Hermes und Gaia)
16.08.2022 in 1.7 Jahre
22.06.2022 in 1.8 Jahre
Hallo, ich bin Hermes.

Ich kam zusammen mit meiner Mutter und Geschwistern hier ins Tierheim und nun sind wir bereit in ein neues Zuhause zu ziehen. Anfangs bin ich noch etwas scheu, aber das legt sich ganz schnell. Ich bin sehr neugierig und verspielt.

Ich möchte gerne mit einem meiner Geschwister ausziehen oder zu einem bereits vorhandenen Kitten oder einer jungen verspielten Katze. Alleine möchte ich nicht in einem neuen Zuhause sein. Außerdem möchte ich ein Freigänger werden und draußen die Welt erkunden, aber selbstverständlich erst wenn ich kastriert bin.

Also wenn ihr jemanden sucht, der euch ganz schön auf Trab halten kann, dann meldet euch doch im Tierheim.

Euer Hermes