Profilbild von Haribo
am 29.10.2022
Zuhause gefunden

Haribo

Rammler, Löwenköpfchen + Mischling
Alter unbekannt
Kastriert
08.11.2022 in 1.4 Jahre
Unsere EC Schnupfer mit den riesen Zahnproblemen haben nun endlich ein
schönes Zuhause gefunden.
25.07.2022 in 1.7 Jahre
Update 29.10.2022:
Haribo und Bugs waren jetzt ein ganzes Jahr lang hier und haben ein super Zuhause bei tollen, engagierten Leuten gefunden!

——————————————————————-

Hallo, ich bin Haribo.

Man hat mich ausgesetzt in einem verdeckten Käfig auf einem Parkplatz gefunden. Ich war in einem sehr schlechten Zustand. Von meinen Findern wurde ich ins Tierheim gebracht, wo man sich rührend um mich gekümmert und wieder aufgepäppelt hat.

Bei den Untersuchungen kam raus, dass ich an EC erkrankt bin und da dies für andere Kaninchen ansteckend ist, kann ich nur zu anderen EC-positiven Artgenossen vermittelt werden. Da EC eine Zoonose ist, darf ich nicht zu vorerkrankten bzw. immunschwachen Menschen oder Kindern ziehen, da ich sie sonst anstecken könnte.

Meine Lebensqualität ist durch die Erkrankung aber nicht eingeschränkt. Zur Zeit lebe ich hier mit meinem Kaninchen Kumpel Bugs zusammen.

Mein neues Zuhause soll kein Käfig sein. Ich möchten mich bewegen können und suchen daher ein Plätzchen in einem artgerechten Gehege. Artgerechte Ernährung, d. h. Frischfutter, Wiese und Kräuter, habe ich hier kennen gelernt und auch darauf möchte ich nicht mehr verzichten.

Also falls ihr ein tolles Kaninchen sucht und ich eure Aufmerksamkeit erweckt habe, dann meldet euch doch gerne bei meinen Pflegern.
Euer Haribo