Profilbild von Plum
am 16.10.2022
Zuhause gefunden

Plum

Vogel, Wellensittich
Alter unbekannt
20.10.2022 in 1.5 Jahre
Plum schickt liebe Grüße:

"Plum ist gut angekommen. Er ist ein sehr aufmerksamer Wellensittich, hat schnell die Futterplätze gefunden und erkundigt vorsichtig die Gegend. Er ist sehr entspannt, versteht sich mit den anderen Wellensittichen, wobei wir fast den Eindruck haben, dass er eventuell vorher ein Einzelwellensittich war. Die Interaktion mit den anderen ist noch sehr vorsichtig, aber er wird jeden Tag etwas mutiger und fliegt schon gemeinsame Runden mit dem Schwarm.

Wir hoffen, dass die Integration in den Schwarm weiterhin so gut verläuft wie jetzt, und dass er sich bei uns unter Artgenossen sehr wohl fühlen wird."
17.08.2022 in 1.7 Jahre
Hallöchen, ich bin Plum,

ich kam als Fundtier ins Tierheim. Da mich scheinbar niemand vermisst, suche ich jetzt ein schönes neues Zuhause.

Als ich im Tierheim ankam, war ich sehr krank. Beim Tierarzt hat sich herausgestellt, dass ich Macrorhabdiose habe, umgangssprachlich Megabakteriose genannt. Das ist eine Infektionskrankheit, die durch einen Hefepilz ausgelöst wird. Ich wurde jetzt auch schon 21 Tage lang gegen Pilze behandelt (deshalb bin ich auch auf dem Foto so orange um den Schnabel), allerdings werde ich die Krankheit immer in mir tragen und darf deshalb auch nur zu einem Partner oder in eine Gruppe ziehen, die auch positiv auf Megabakteriose getestet wurde. Mein Zuhause soll kein kleiner Käfig sein, sondern eine schöne Voliere, in der ich frei fliegen und mich ausbreiten kann.

Wenn Ihr also ein passendes Plätzchen für mich frei habt, dann meldet Euch doch gerne, damit ich nicht mehr alleine hier sitzen muss.

Euer Plum