Profilbild von Franzi
am 23.11.2022
Zuhause gefunden

Franzi

Hündin, Mischling
ca. 11 Jahre 10 Monate alt
Schulterhöhe 50 cm
Gewicht 14 kg
Kastriert
ca. 50 cm groß, 14 kg schwer ca. 9-10 Jahre alt
01.09.2022 in 1.8 Jahre
Hallo, ich bin die Franzi,

ich kam mit ca. 3-4 Jahren aus einem rumänischen Tierheim nach Deutschland und lebte seit 6 Jahren bei meinem Frauchen. Zuhause bin ich ein zuckersüßes, verschmustes Hundemädchen, kann sehr gut ein paar Stunden alleine bleiben und brauche dann auch meinen Schönheitsschlaf.
Ich genieße Streicheleinheiten und die Anwesenheit „meiner“ Menschen, auch Besuch begrüße ich freundlich.


Ich kann ein lustiger Clown sein, aber auch kauzig und habe meine Ecken und Kanten, was z.B. Hundebegegnungen angeht. Da entscheidet die Sympathie, ob man sich freundlich begrüßt. Mit befreundeten Hunden gehe ich auf Spaziergängen entspannt mit. „Lieblingsfeinde“ werden jedoch eindrucksvoll von mir angepöbelt. Hier muss mein neuer Besitzer klare Führung zeigen und am besten hundeerfahren sein.
In meinem Zuhause lege ich auf Hundegesellschaft keinen besonderen Wert, ich möchte Einzelprinzessin sein und kann auch deutlich machen, wenn mir andere Hunde zu viel werden.
Ich liebe lange Waldspaziergänge, habe aber einen starken Jagdtrieb und muss an der Schleppleine bleiben, da ich ansonsten Wild hetze. Ich bin aber auch mit kurzen Gängen zufrieden, wenn ich dann noch Leckerli-Suchspiele machen darf, die ich sehr liebe. Ich bin clever und lerne schnell Neues. Ich bin trotz meines Alters noch recht sportlich, kann sehr schnell laufen und hochspringen.
Stadt, Bus und Bahn sowie Menschenmengen machen mir Angst, da bleibe ich lieber zuhause. Auf Motorräder, Busse und Transporter kann ich reagieren, das gibt sich aber, sobald ich Vertrauen aufgebaut habe und merke, dass Du das im Blick hat. Mit Leckerlis bin ich meist gut motiviert dabei.

Da ich futterneidisch bin, müsst Ihr darauf achten, wenn andere Tiere in der Nähe sind.

Ich bin kein Anfängerhund und sollte nicht zu einer Familie mit kleineren Kindern oder anderen Hunden. Ich suche daher hundeerfahrene, geduldige und nette Menschen, die gerne in der Natur sind und mich einfach so nehmen, wie ich bin.
Wenn ich jetzt Euer Interesse geweckt habe, dann meldet Euch doch einfach im Tierheim.

Eure Franzi