Profilbild von Hanswurst
am 04.12.2022
Zuhause gefunden

Hanswurst

Hund, Labrador Retriever + Basset Hound
ca. 5 Jahre 2 Monate alt
Schulterhöhe 40 cm
Gewicht 22 kg
Kastriert
04.10.2022 in 1.4 Jahre
Hallo, ich bin Hanswurst.

Ich bin wohl das ärmste Würstchen von Remagen, denn obwohl ich so ein toller und lieber Kerl bin, sitze ich hier im Tierheim. Das ist ganz schlimm für mich, da ich noch ganz schön unsicher bin. Ich brauche ein kleines bisschen Zeit, um mit neuen Leuten warm zu werden, aber wenn ich sie dann erstmal kenne, bin ich total verschmust und anhänglich. Ich suche dringend Menschen, die mir Sicherheit geben und bereit sind, mit mir an meinen Unsicherheiten zu arbeiten. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, ob ich gut mit ihnen klar komme oder nicht. Ein ruhiger, souveräner Hund, an dem ich mich orientieren könnte wäre bestimmt auch toll, ist aber kein Muss. Ausdauersport ist nichts für mich. Ich gehe zwar gerne ein paar gemütliche Ründchen spazieren, aber liege auch genauso gerne faul in meinem Körbchen herum. Aufgrund meines Körperbaus sollte ich in meinem neuen Zuhause ebenerdig wohnen oder gar den Luxus eines Aufzugs haben, da mir und meinen Gelenken das Treppensteigen gar nicht gut tut.

Wenn ihr also noch ein passendes Plätzchen für mich frei habt, dann meldet euch doch gerne im Tierheim und macht einen Kennenlern-Termin aus.

Euer Hanswurst