Profilbild von Sterling
am 11.03.2023
Zuhause gefunden

Sterling

Hund, Mischling
ca. 9 Jahre 6 Monate alt
Schulterhöhe 55 cm
Kastriert
19.01.2023 in 1.2 Jahre
07.01.2023 in 1.2 Jahre
22.11.2022 in 1.3 Jahre
Hallo, ich bin Sterling,

hier im Tierheim bin ich in den letzten Wochen richtig aufgetaut. An der Leine gehe ich inzwischen gut, das habe ich zusammen mit meinen Tierpflegern trainiert. Aber trotzdem kommt es vor, dass ich neue Situationen erlebe und stark unsicher reagiere. Auch in neuen Umgebungen brauche ich Zeit, um mich einzugewöhnen. Bei neuen Leuten brauche ich ein wenig Zeit, aber wenn ich erst einmal Vertrauen gefasst habe, bin ich verspielt und hole mir gerne Streicheleinheiten ab!

Deswegen wünsche ich mir ein ruhiges Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen und ohne Kinder, diese sind mir zu stürmisch. Es wäre umso besser, wenn meine neuen Besitzer bereits Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben. Das würde mir sicher helfen!

Also wenn Ihr zu mir passt und Interesse an mir habt, dann meldet Euch doch gerne im Tierheim und macht einen Termin zum Kennenlernen aus.

Euer Sterling