Profilbild von Daku
am 04.03.2023
Zuhause gefunden

Daku

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 9 Jahre 5 Monate alt
Kastriert
14.02.2023 in 1.3 Jahre
Hallo, ich bin der tolle Daku.

Ich wurde hier im Tierheim abgegeben. Da wurde ich dann erstmal gründlich untersucht. Es wurde Zahnstein entfernt und ein großes Blutbild gemacht. Nachdem dann geklärt war, dass es mir gut geht, durfte ich hier ins Katzenhaus ziehen und habe gleich meine neuen Pfleger in Beschlag genommen.

Ich bin ein toller, sehr menschenbezogener und verschmuster Kater. Manchmal sind mir meine Menschen sogar wichtiger als das leckere Futter, was mir gereicht wird. Auf Schultern klettere ich auch gerne, dabei muss ich aber noch lernen, meine Krallen drinnen zu lassen. Sonst bin ich aber beim Kuscheln sehr vorsichtig. Anderen Katzen gegenüber bin ich etwas zurückhaltend, aber lieb.

Ursprünglich komme ich aus einer Wohnungshaltung, würde mir für mein neues Zuhause aber gerne gesicherten Freigang oder einen umnetzten Balkon wünschen, damit ich mal ein bisschen frische Luft schnappen kann.

Also, wenn ich Euer Interesse geweckt habe, meldet Euch doch einfach hier im Tierheim und lernt mich kennen!

Euer Daku