Profilbild von Felix
am 30.04.2023
Zuhause gefunden

Felix

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 1 Jahr 7 Monate alt
Kastriert
05.05.2023 in 12 Monaten
Kater Felix schickt liebe Grüße aus seinem neuen Zuhause. Er hat sich
bereits super eingelebt und hilft sogar schon bei der Wäsche.
21.03.2023 in 1.1 Jahre
Hallo, ich bin der Felix,

ich bin hier im Tierheim gelandet, da ich in meiner alten Familie mit der kleinen Tochter nicht gut zurechtkam und diese wohl mal angeknabbert habe, aber vielleicht hat sie mich auch geärgert. Hier im Tierheim bin ich nun glücklich, endlich entfloht und entwurmt wurden zu sein und eeeeendlich genügend Futter zu bekommen. Das ist ja für einen jungen Kater wie mich sehr wichtig, damit ich in meiner Entwicklung nicht zurückbleibe. Nach der Quarantänezeit, Gott war das nervig, durfte ich nun endlich in einen Katzenraum einziehen. Hier zeige ich mich noch etwas zurückhaltend, bin aber aufgeschlossen und neugierig. Mit den anderen Katzen vertrage ich mich so weit gut und schaue mir genau an, wie diese mit den Situationen hier umgehen. Manchen bin ich allerdings noch etwas zu aufdringlich. Das muss ich wohl noch lernen, dass nicht jede Katze mit meiner forschen Art klarkommt. Alterstypisch bin ich noch sehr verspielt und liebe es, bespaßt zu werden. Auch Kuscheleinheiten genieße ich sehr, zeige dann aber auf ganz typische Katzenart, dass es mir auch irgendwann zu viel wird. Meine Pfleger sagen, sie wünschen mir ein ruhiges Zuhause mit Freigang. Auch mit einer souveränen Zweitkatze würde ich gut zurechtkommen. Aufgrund meiner Geschichte und den schlechten Erfahrungen mit Kindern sollten vorhandene Kinder bereits Erfahrung mit Katzen haben und es akzeptieren, wenn es mir zu viel wird.

Falls ich Euer Interesse geweckt habe, ruft doch mal im Tierheim an und macht einen Kennenlerntermin aus, ich würde mich sehr freuen!

Euer Felix